Simi99Kk
Hallo Zusammen
Ich habe gelesen, dass man sich nur auf die linke Seite legen sollte um zu schlafen. Haltet Ihr euch daran oder schläft ihr manchmal auch noch auf dem Rücken?
LG
Hallo, Ich liege auf alle drei Seiten, nur nicht auf dem Bauch. Wenn ich irgendwie ungünstig liege oder sitze dann meldet sich die Kleine und ich wechsle die Position. Ach, bei ist nur das Problem das auf der rechten Seite, im Bereich Hüfte etwas schmerzt, dann benutze ich die anderen zwei. Ich hab gehört das viele Kreislaufprobleme bekommen wenn sie auf dem Rücken liegen. Vielleicht kommt es noch, wenn die Kleine noch mehr wächst und an Gewicht zunimmt aber momentan geht es.
Derzeit liege ich auch noch auf beiden Seiten und auf dem Rücken. Auf dem Rücken lieg ich aber eher unbewusst beim schlafen und werde in der Position von meinem eigenen geschnarche wach . Die rückenlage soll eigentlich nicht so gut sein wegen dem vena-cava-syndrom, jedoch tritt dies hauptsächlich ab dem 3.Trimester der Schwangerschaft auf. Und rechtsseitiges liegen kann Sodbrennen fördern.
Ich versuche, wenn ich bewusst liege, viel auf der linken Seite zu liegen, jedoch wache ich bisher auch viel in den anderen Positionen auf. Ich hoffe das beim Schlaf der Körper halt merkt, dass man ungünstig liegt und sich dann von alleine wieder wegdreht.
Hallo, ich habe auch schon einiges darüber gelesen. Früher haben sich unsere Muttis und Omis auch nicht so verrückt gemacht und die hatten kein Google. :) Ich schlafe auf beiden Seiten, weil ich es nachts einfach nicht beeinflussen kann und nur eine Seite irgendwann echt unbequem wird. Mittlerweile sage ich mir, daß es für mich bequem sein muss,denn wenn es mir gut geht, dann geht es meinem kleinen Würmchen auch gut. Hin und wieder wache ich auch mal auf dem Rücken auf. Leider kann ich das absolut nicht beeinflussen. :)
Ich versuche, nicht mehr so viel auf dem Rücken zu liegen. Meistens liege ich inzwischen auf der linken Seite. Das klappt aber auch nicht immer. Ich glaube allerdings auch nicht, dass das wirklich dramatisch ist, solange das Kind noch nicht so schwer ist.
Hallo, Also ich hab da letzte Woche mit meiner Hebamme drüber geredet, da ich in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Ende auf dem Rücken liegen konnte. Und sie meinte, dass es einfach bei jeder Frau und Schwangerschaft unterschiedlich ist. Es kann sein, dass es ab ner gewissen Zeit unangenehm wird, auf dem Rücken und auch auf der rechten Seite, da dann dieses Vena Cava Syndrom einsetzt. Heißt, einem wird schlecht/schwindelig etc. Da ist dann auch die Sauerstoffversorgung des Gehirns (deswegen die Symptome) und des Kindes gefährdet. Solange es aber für einen nicht unangenehm wird, kann man das auch weiter machen. Also auf dem Rücken und rechts schlafen. Da mach ich mir keinen Kopf, ich schlaf jbd liege so, wie es geht. Und bleibe entspannt;)
Lege dich auf sie seite die dir gefällt. Es gibt kein richtig oder Falsch. Ich liege so wie es mir gefällt und wie es der kleine zulässt.
Ich wache manchmal auf dem Rücken auf. Solange der Körper das noch macht (also selbst entscheidet) ist alles gut. Links ist natürlich immer die beste Lage (auch unschwanger), aber ich schlafe zur Zeit rechts besser
Wieso ist denn links immer die beste Lage? Mein Chiropraktiker meinte, nur Rückenlage wäre für den Körper angemessen. Das gilt natürlich nicht für die SS, aber sonst auf jeden Fall.