bea276
Hey ihr lieben, Ich musste heute noch mal zur Ärztin, weil ich immer wieder Schmerzen habe. Auf dem CTG hatte ich natürlich wehen und müsste ein halbe Stunde dran bleiben. ( fand ich sehr lustig , weil der kleine schlugauf hatte ) Dann schaue sie den Gebärmutter an , leicht verkürzt. Jetzt hat sie mir natürlich Magnesium gegeben.. Ist zwar schon ein bisschen besser geworden aber ich hab gelesen, das man ab der 36 ssw kein Magnesium mehr nehmen sollte . Jetzt bin ich verwirrt, weil ich morgen in die 36 Woche rutsche. Jetzt soll ich jede Woche zur Kontrolle kommen.
https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Wie-lange-Magnesium-nehmen-vor-dem-Geburtstermin_326668.htm Guck mal da!
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Handhabe nicht. Wenn du morgen in die 36. SSW rutschst, braucht man doch nicht jede Woche ein CTG machen? Wozu? Wenn es bei dir bald los geht, geht es bald los und gut ist. Von 'vorzeitigen' Wehen kann man da irgendwie nicht mehr groß sprechen. Ich würde nur Magnesium nehmen, wenn du in dein Wunschkrankenhaus erst ab der 38. SSW kannst. Sonst kann man der Geburt ruhig langsam ihren Lauf lassen.
Das sehe ich genauso. Unnötige Stressmacherei...
Ich denke mal damit ist die vollendete 36 ssw gemeint, sprich 36+0 da die meisten Krankenhäuser da erst die schwangere bei sich entbinden lassen. LG aus dem April!
Genau, Kontrolle ist besser als Nachsicht
.
Jeder Tag mehr in Mamas Bauch ist kostbar und wertvoll
.
Ebenfalls Grüssle aus dem April
Ja man soll es ab der 37.SSW nicht mehr nehmen Ich habe trotzdem Magnesium bis zum Schluss genommen und drüber hinaus auch.