Veri242
Hallo ihr, was kann ich gg Wassereinlagerungen machen? Ich hab gestern den Fehler (?) gemacht und meine Kompressionsstrümpfe nicht angehabt, war ja fürchterlich heiß bei uns. Abends bzw schon nachmittags gemerkt, dass die Füße bis Mitte der Waden dick sind und auch meine Hände bis Mitte Unterarm. Ich kenne das weder von der vorherigen Schwangerschaft noch sonst. Hab heut wieder die Strümpfe an. Die hab ich aber nicht wg Wasser, sondern wg Varizen im Schambereich. Deswegen frag ich so.. Was kann ich da machen wg dem Wasser? Ich hab morgen nochmal Vorsorge und am Freitag ja den Kaiserschnitt.
Bei hilft mal mehr mal weniger : Wechsel aus Bewegung und Füße hochlagern, genug trinken, Betroffene stellen kalt abbrausen, salatgurke, Erdbeeren und Reis futtern.
Bin gespannt was die anderen so sagen.. bei mir ist gefühlt nichts .. Anscheinend hilft kühles Fußbad .. viel erfolg
Hallo
Ich habe jetzt schon oft gehört, dass man gegen Wassereinlagerungen Gaaaaanz viel Wasser (oder Tee etc) trinken soll. Außerdem soll Bewegung gut tun und viele Pausen mit hochgelegten Füßen. Also genau das was hier auch schon gesagt wurde.
Erfahrungen hab ich damit keine, da ich bisher von Wassereinlagerungen verschont geblieben bin. Aber ich habe das echt überall gehört und gelesen..vor allem das mit dem trinken.
Bei mir ging es gestern auch los. Kaum wach geworden konnte ich die Rollläden mit den wurstfinger nicht hoch ziehen.
Und mittags waren auch die Füße und Beine dran.
Habe es mit hochlegen und wechselduschen versucht aber keine Chance.
Heute sind sie immer noch dick. Ich hoffe das der Wurm sich auf den Weg macht und es sich wieder erledigt.
Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich habe zum Ende hin immer ohne Ende Wasser.
Überall... Beine, Hände, Gesicht. Bei mir helfen die Strümpfe ein wenig (hab sie aber eigentlich aus dem gleichen Grund wie du), aber ansonsten hilft nur die Geburt. Danach ist das ganze Wasser innerhalb von vier Tagen raus. Bin dann immer ganz erschrocken von den Fotos, die es von mir kurz vor der Geburt gibt
Es ist Spargelzeit!!!! Haut rein.Gibt nichts besseres was austreibt. Ansonsten Füße hoch und kalte Duschen.
Stimmt!! Spargel ist der knaller!
Mir hilft ein bisschen vieeeeeel trinken, und Beine hoch legen. Am besten in den letzten Schwangerschaften hat schwimmen geholfen, leider ist ja alles zu :/. Strümpfe konsequent anziehen ist bei mir auch ein Muss.
Vielen Dank schon mal für alle Tipps. Ja gestern war auch echt viel los.. Kuchen backen, Salate fürs Grillen vorbereiten etc..
Dann werd ich hoffen, dass es bald besser ist..
Mehr Salzen ;) Und mit totem meer salz baden. 1kg auf eine Badewanne. Habe es zweimal gemacht und es ist viel besser geworden. Hat meine Hebamme empfohlen. Hatte auch in der 39ssw Wassereinlagerung und nun ist es wieder viel besser. Ab und zu kriege ich ein bisschen Fußmassage vom Mann ;)