Shelly9
Hallo Kugelkolleginen,
Ich habe jetzt schon öfter gelesen dass einige von euch eine Rausschmissnadel bekommen.
Was soll das sein?und warum bekommt ihr die
Zur Geburtsvorbereitung kann man Akupunktur machen. Und beim dritten Termin wird zusätzlich eine Nadel in den kleinen Zeh gesetzt. Nach dieser Nadel wird oft etwas in Gang gesetzt ;) letztes Mal ging es bei mir zwei Tage nach der „Rausschmissnadel“ los :)
Zur Frage warum man die Nadel überhaupt bekommt: so wie ich das verstanden habe, ist es nicht primäres Ziel, dass das Baby dadurch raus gescheucht werden soll. Die gesamte Akupunktur ist darauf ausgerichtet den Körper auf die Geburt vorzubereiten und wenn es wirkt, soll die Eröffnungsphase dadurch verkürzt werden.
Die "Rausschmissnadel" wird so genannt und erst ab der 38. Woche gesetzt, da sie Wehen auslösen KANN, aber es ist wie gesagt nicht das primäre Ziel. Auch wenn viele Schwangere (mich eingeschlossen) natürlich auf diese Nebenwirkungen hoffen
Ich hoffe inständig auf die Wirkung, wenn ich die zusätzliche Nadel am Mittwoch gesetzt bekomme. Ich will endlich kuscheln.
Ich bekomme sie morgen und hab ein bisschen Panik davor, weil es überall heißt, dass sie so schmerzhaft wäre
Ich fand die Nadeln am Knöchel schon unangenehm.
Ich fand es gar nicht schlimm! Fand die am Knöchel unangenehmer.
@Lyonesse: ich auch Den ganzen Tag nur Schmerzen und diese Rastlosigkeit die mich momentan umtreibt sind auch echt nur noch anstrengend. Und dann diese Sehnsucht nach dem Kleinen...
@Sporty: ich glaube das hängt extrem davon ab wer die Akupunktur macht. Ich hatte mal einige Sitzungen wegen ner anderen Sache und das waren insgesamt zwei Ärzte die das abwechselnd gemacht haben. Bei dem einen hat jeeede Nadel weh getan, bei dem anderen habe ich rein gar nichts gespürt.