Monatsforum Mai Mamis 2021

Warum es keine gute Idee ist die Signale des Körpers zu ignorieren...

Warum es keine gute Idee ist die Signale des Körpers zu ignorieren...

Tanja_1989

Beitrag melden

Ich bin gestern mit meiner Nachbarin spazieren gegangen. Gerade als ich los wollte bekam ich Ziehen in den Leisten. Da meine Nachbarin bereits unten auf mich wartete, bin ich trotzdem los. Insgesamt waren wir dann vielleicht gerade mal eine halbe Stunde unterwegs in der ich mehrmals stehen bleiben musste weil ich neben dem Ziehen auch Unterleinskrämpfe bekam. Kurz bevor ich wieder zu Hause war wurde mir kurz richtig übel, sodass ich kurz davor war ins Gebüsch zu reiern. Zu Hause wollte ich mich eigentlich erstmal ins Bett oder aufs Sofa legen. Doch dann kam mein Mann ums Eck und wollte mit mir reden. Daraus wurde ein ca. 1,5 Stunden langes Grundsatzgespräch in recht angespannter Atmosphäre, ganz kurz vor Streit. Blöderweise stand ich in der ganzen Zeit auch auf den Beinen. Es hat immer mal leicht im Unterleib gezogen, das habe ich aber gekonnt ignoriert. Doch just in dem Moment als wir uns geeinigt und gewissermaßen "vertragen" hatten, bekam ich solche Krämpfe, dass ich unweigerlich eingeknickt bin. Ich war dann echt kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, habe es nur nicht gemacht weil Wärme auf dem Bauch die Schmerzen gut gelindert hat. Hat trotzdem gute zwei Stunden gedauert bis es wirklich wieder gut war, danach fühlte es sich noch an wie Muskelkater im Bauch. Achso, Durchfall, Übelkeit, Sodbrennen und Schüttelfrost haben sich gestern dann auch dazu gesellt. Fühlte mich echt richtig krank. Ich finde es echt richtig krass wie deutlich der Körper gerade die Grenzen aufzeigt. Wenn ich nicht ohnehin morgen früh meinen nächsten Termin beim Frauenarzt hätte, würde ich wahrscheinlich auch sicherheitshalber zur Kontrolle gehen. Es fühlte sich schon verdammt nach Wehen an gestern (Wellen, harter Bauch, Schmerz in Leiste und Rücken ausgestrahlt).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ja die letzten Meter sind die härtesten finde ich. Mir zieht es auch in den Leisten, keuche bei 15 Treppenstufen wie ein alter Esel, der untere rücken zieht, meine Beine fühlen sich als hätte ich gewichtsmanchetten dran. .. Aber mit zwei kleinen Zwergen ist eine Pause so gut wie unmöglich. Dann tritt der Bauchzwerg gegen meine Rippen/Leber/Nieren/Magen Das mag ich an der Schwangerschaft gar nicht und bin froh an Donnerstag in die 36.SSW zu rutschen Das Ende ist also in Sicht


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Achso, was hat die FA dazu gesagt


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich war noch nicht beim Arzt. Da die Wärme gestern gut geholfen hat, wäre es wahrscheinlich nur kontraproduktiv gewesen ins Krankenhaus zu fahren. Morgen habe ich ohnehin Vorsorgetermin, daher gehe ich heute auch nicht extra los, vor allem weil meine Frauenarztpraxis mittwochs auch immer geschlossen hat.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ach der Termin ist morgen Okay, dann bleibt es hoffentlich heute so


Veri242

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Oh, das klingt nicht gut. Wie geht's dir heute?


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Veri242

Heute ist es quasi als wäre nichts gewesen. Ab und zu habe ich nochmal leichte Schmerzen, aber das hatte ich vorher auch schon und denke mal, dass es jetzt wieder ganz normale Übungs- oder Senkwehen sind.