Krümel_94
Ich schon wieder..
Tut mir leid aber ich brauche nochmal eure Hilfe.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung oder Ideen..
Unsere kleine isst immer mehr und trinkt sehr viel weniger an der Brust - ich merke wie die Milch weniger wird langsam.
Gestern Morgen dachte ich schon: jetzt ist’s rum.
Es kam 10 ml beim. pumpen und davor beim stillen hat sie kaum geschluckt.
Also dachte ich ich mache ihr ein Fläschchen. Wir hatten von Anfang an eine Packung PRE da. Gesagt getan, Packung noch gut - angerührt nach Anleitung (echt nur 2 Fläschchen nach dem 6. Monat??) und als das Fläschchen fertig war: ein Schluck probiert und das Fläschchen mir aus der Hand gehauen. Nochmal probiert - kopf weg gedreht und geweint. Sie hatte definitiv Hunger. Also gab es ein Brei und Wasser..
Hatte das auch jemand?
Hat jemand Ideen wie ich sie an die PRE gewöhnen kann?
Fläschchen mit abgepumpter Milch kenn sie schon und nimmt sie gut und gerne.
Bin ein wenig verzweifelt.. trinke jetzt fleißig stilltee damit hoffentlich wieder mehr produziert wird..
Sonst muss ich doch mal meine Hebamme kontaktieren.
Ich wäre okay damit abzustillen aber natürlich nur wenn sie die PRE trinkt.
Sie isst definitiv noch nicht genug und im ersten LJ sollte ja immer noch PRE oder stillen gegeben werden.
Entschuldigt bitte den langen Text.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp wie ich ihr ein Fläschchen schmackhaft mache
Liebe Grüße gehen raus!
Ich denke wegen 2 Monaten würde ich ihr jetzt keine Pre mehr in der Flasche angewöhnen. Wenn sie es nicht mag, sei doch froh. Du kannst ja dann einfach 1-2 Breie mit Pre anrühren für die Übergangszeit. Wenn sie Wasser trinkt und dann noch ein wenig stillt, reicht das bestimmt. Genieß es, dass sie so toll isst und lieber isst als eine Flasche nimmt. Ich dachte das wäre das Ziel :). Die Milch brauchen sie halt noch als Baby, aber ob das jetzt in Form eines Breies ist oder Flasche oder Stillen ist doch egal.
Ich würde das pre immer wieder anbieten, bestimmt gewöhnt sie sich mit der Zeit an den Geschmack..
Ich denke mehr als immer wieder anbieten Pre kannst du nicht machen. Es gibt ja auch immer wieder Phasen, da haben sie nicht so viel Hunger, zum Beispiel weil sie zahnen. Vertrau deinem Kind, wenn es an die Brust kann wann es will und regelmäßig was zu essen angeboten bekommt, dann holt sich ein gesundes Kind was es braucht. Und wenn sie wieder öfter stillen möchte, fährt die Produktion auch wieder hoch.
Pre ist nicht gleich Pre. Die DM-Eigenmarke fand unser Kleiner ganz gruselig, H*pp wird dagegen gerne getrunken (manchmal lieber als die Brust - je nach Tagesform). Vielleicht musst du mehrere Sorten ausprobieren. Da würde ich aber erstmal kleine Packungsgrößen wählen, sonst wirfst du jedes mal ganz schön viel Pulver und Geld weg
Hier das gleiche wie bei dir. Gestillt wird hier nur noch drei mal am Tag. Alles morgens 5 Uhr, 8 Uhr und 10 Uhr. Danach ist Schluss. Und es gibt dann drei mal Brei. Wenn ich ihm die Brust anbieten würde, dann würde er die auch noch nehmen, aber irgenwie ist es mehr ein nuckeln als ein trinken. Ich hab dann auch überlegt ihm statt Wasser Pre zu geben. Aber es ist wie bei dir. Es wird ein Schluck probiert und danach komplett verweigert. Wasser aus der gleichen Flasche trinkt er ganz gut. Den Abendbrei hab ich von Anfang an mit der Pre angerührt und den findet er richtig super.. Aber die Pre pur geht anscheinend gar nicht. Ich mach mir da jetzt aber auch keinen Stress. Dem kleinen geht es super und essen tut er auch ordentlich. Von daher sollte das schon passen.
Huhu :) Ich hab jetzt nicht DEN Tipp für dich, kann dir aber berichten wie es bei uns war. Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt abzustillen. Mini isst tagsüber super und wollte da auch gar nicht mehr an die Brust - mit Ausnahme vom Mittagsschlaf. Unsere Nächte waren aber leider schon immer schlecht und noch mindestens 3 mal stillen angesagt. Da ich gerade nachts aber wirklich nicht mehr dauernd herhalten wollte (ich kann dabei absolut nicht schlafen und es hat immer eeeeewig gedauert) , dachte ich auch, ich könnte das Stillen durch Premilch ersetzen. Flasche kannte er schon von abgepumpter Milch , aber auch schon mit Pre. Leider war das aber wohl so lange her, dass Sohnemann sich wohl nicht erinnern konnte (oder wollte), dass er das schon mal getrunken hat. War bei uns also auch ein riesen Geschrei und zorniges nach der Flasche hauen. Sein Papa hat es zuerst immer versucht, man sagt ja, das geht beim Abstillen besser, aber auch manchmal ich. Ab und an mal so etwa eine Woche lang und in der folgenden Woche haben wir es schon etwas hartnäckiger probiert. Er hat dann ab und an mal unter großem Protest 20ml getrunken, das war’s. Ich war daher auch stark verunsichert, ob ich das Abstill- Vorhaben dann trotzdem durchziehen sollte oder lieber nicht und hab dann immer wieder „nachgegeben“. Hatte mir dann aber das Ziel gesetzt wenigstens beim Mittagsschlaf aufs Stillen zu verzichten, damit ich meinem Ziel wenigstens etwas näher komme. An einem Mittag gab es dann mal wieder einen Schreianfall vom Feinsten und da mein Mann im Nebenzimmer in einer wichtigen Telefonkonferenz hockte, hab ich aus purer Verzweiflung selbst nochmal die Flasche mit pre angeboten - und siehe da, er hat sie getrunken. Danach war ich so überzeugt, dass das ein Zeichen ist, dass es doch klappen kann, dass ich es in der Nacht dann gleich wieder probiert habe und seitdem ist der Kleine abgestillt und trinkt liebend gerne die Flasche. Ich bin der festen Überzeugung, dass es plötzlich ging, weil ich selbst völlig entschieden war es durchzuziehen. Vorher, als ich noch geschwankt habe, ob ich das wirklich möchte, ging es nicht. Meine Hebamme hatte mir auch von Anfang an gesagt, man müsse selbst wirklich entschlossen sein. Und bei uns war das auch wirklich so :) ich denke also : sei dir ganz sicher, dass du das möchtest und bleibe dann dran! Bei uns hat es ca 2 Wochen gedauert! Liebe Grüße
Mische die pre einfach mit mumi. Halb halb. Hat bei einer Freundin geklappt