Monatsforum Mai Mamis 2021

Überreizung am Abend

Überreizung am Abend

Muzi.95

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Wir haben über Tag das liebste Kind. Er schläft auch ohne Hilfe ein, lächelt einen an und schaut viel in der Gegend rum. Wirklich unkompliziert. Meine Hebamme sprach von einem Anfängerkind. Doch ab 19 Uhr wendet sich sein Gemüt. Er ist müde und überreizt und kommt nicht zur Ruhe. Er ist saumüde. Auf müde kommt blöd… Habt ihr auch so ein Problem & was tut ihr dagegen?


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Bei uns kommt das nicht so regelmäßig wie bei euch, aber wenn mein Kleiner übermüdet und/oder überreizt ist dann lege ich mich mit ihm ins Bett, ziehe ihn ganz nah an mich ran, schukel ihn und rede mit ihm oder singe ihm vor. Wenn er nicht mehr so doll weint stille ich ihn wenn es von der Zeit her passt, ansonsten kriegt er einen Schnuller. Das funktioniert bei uns tausend mal besser als jede Spieluhr, Pucksack, Schaukel oder sonst was


gigi2303

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Ich habe genau das selbe Problem u wirklich alles ausprobiert u immer noch keine Lösung


Mingming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Ist bei mir absolut genau gleich. Auch die Uhrzeit...grade da wenn mein Mann nach Hause kommt, haha. Wir essen noch (meist nacheinander), machen sie fertig fürs Bett und dann beginnt der spaßigste Teil-sie irgendwie zum Einschlafen zu bewegen. Das Erfolgsrezept ist allerdings nie gleich. Viel nuckeln am Busen, Gymnastikball und in die Trage stecken...das routieren wir durch und nach einer halben Stunde ist meist Ruhe. Ich geh mit ihr ins Bett, da sie sonst gleich wieder aufwacht und der Zirkus von vorne beginnt. Hach, ich kann es kaum erwarten bis sie 3 Monate alt ist und sich das hoffentlich erledigt hat.


HHKatha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Tief durchatmen, das Mantra „es ist nur eine Phase“ denken und zur Not an den Partner abgeben. Mir hat es bei K1 auch immer geholfen, nicht lange zu Hause rumzuhüsern, sondern im Zweifel den Kleinen in die Trage zu packen und einfach noch einmal auf ne halbe Stunde an die frische Luft zu gehen. Pustet dein Hirn durch und durchbricht den Stress-Kreislauf… LG aus dem Juni!


murmelchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Hier auch! Ist zwar mein drittes Kind, aber das erste, dass man abends nicht einfach Einschlafstillen kann Naja, so what. Bei uns hilft beruhigen in der Trage, danach lässt sie sich dann auch stillen, aber erstmal muss ne halbe bis eine Stunde vom Feinsten gemotzt werden. Ich rede ihr dabei gut zu und höre ihr ganz bewusst zu. Wenn sie alles losgeworden ist vom Tag, kann sie aber gut einschlafen. Hilft nur ruhig bleiben. Es wird ja irgendwann anders. Wir fahren bald in den Urlaub. Die Nachbarn werden sich abends freuen, wenn Mausi los legt


Muzi.95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Probiert das pucken aus! Es funktioniert.

Bild zu