Lonas23
Hallo an Alle
Ich bin heute bei 10+5 und muss mich jeden morgen übergeben. Tagsüber hab ich dann keine beschwerden mehr seit zwei tagen nur so ein leichtes Aufstoßen.
Wann hat bei euch die übelkeit aufgehört und was hat euch geholfen gegen die Übelkeit?
Ich hab sie teilweise immer noch und hoffe sonsehr, dass sie mich bald verlässt. Bei meiner Tochter war es nur von der 7-9.SSW Bei meinem Sohn dauerte es von der 7-14.SSW Jetzt bin ich 13SSW und hoffe es endet bald. Helfen tut mir Gentiana Magen Globuli von Wala sehr gut. Mein Hebi Tipp hat leider nichts geholfen (5tropfen Iberogast auf 200ml verteilt trinken) Naja daumen sind gedrückt:)
Hallo,
bin jetzt 11+5 und mir ist seit der 6. Woche Rund um die Uhr speiübel. Nachts raubt es mir den Schlaf und tagsüber soll ich mich um meine Große kümmern. Schwierig...
In meiner ersten SS ging das bis zur 18. Woche. Musste auch zweimal ins KH weil ich mich so oft übergeben musste. Erst nach der 18. ist es langsam abgeklungen, ab der 20. Woche blieb die Übelkeit endlich ganz weg.
Ich habe festgestellt, dass mir auf Folsäure richtig richtig schlecht wird. Habe drei Präparate probiert. Ist natürlich doof weil man sie ja bis zur 12. nehmen sollte. Durfte ich lt. meinem Arzt jetzt zum Glück aber absetzen. Es ist etwas besser aber noch nicht vorbei.
Vielleicht hilft dir Nausema, das sind B-Vitamine. Hat bei mir leider nichts gebracht.
Pfefferminztee in kleinen Schlucken hilft auch bei einigen Frauen. Eine große Tasse über den Tag verteilt trinken. Dann geht es mir manchmal kurz besser.
Lt. Arzt dürfte ich auch Vomex nehmen. Wollte ich allerdings nicht schon wieder. Hilft jedoch, verabreichen auch die Gynis im KH, wie ich aus Erfahrung weiß.
Frische Luft, kleiner Spaziergang oder zumindest ans Fenster stellen.
Und ein Ortswechsel kann auch helfen. Klingt komisch, ist aber wirklich so. Jetzt mit Corona halt etwas schwierig... Vll. aber wenigstens zu den Eltern, wenn möglich.
Ansonsten: Durchhalten!!! Wir wissen warum es uns so schlecht geht. Und am Ende halten wir unser Glück in den Armen.
Leider hat bei mir die Übelkeit und die extreme Geruchsempfindlichkeit auch noch nicht nachgelassen. Mir hilft es jedoch immer sehr wenn ich 3 bis 4 Schluck Cola trinke. Da ich als ausgewiesener Kaffeejunkie leider keinen Kaffee derzeit vertrage, kann ich beruhigt 1 bis 2 mal am Tag wenigstens meine Übelkeit mit ein wenig Cola stillen.