felicidadeemi
Hallo, ich schreibe zum ersten Mal... Ich hab da Mal eine Frage, ich hatte seit Anfang der Schwangerschaft mit Übelkeit und Übergeben zu kämpfen. War zwischen der 7 und 9ssw auch eine Woche im Krankenhaus: hyperemesis gravidarum. Nun wog ich vor der Schwangerschaft 80 kg - zum Krankenhaus Aufenthalt 77 kg - zur Entlastung 79,8 und nun bin ich weiterhin von der Übelkeit gequält.. wiege jetzt in der 15 ssw wieder nur 76,5 kg. Hat jemand von euch auch solche Schwankungen mitbekommen ? Habt ihr auch so lange mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt ? Übergebe mich jeden Tag. Gute Tage sind wenn es nur einmal passiert... Baby wächst wunderbar und einen Bauch habe ich auch.. mache mir aber natürlich sorgen, denn durch die Appetitlosigkeit aufgrund der Übelkeit und dem ganzen übergeben schaffe ich die "notwendigen" kcal definitiv nicht.. Danke !!!
Ich wiege auch fast 3 Kilo weniger als zum Beginn der Schwangerschaft. Muss mich zeitweise echt zum Essen zwingen. Bin froh, wenn ich etwas finde, was ich gut vertrage und worauf ich so richtig Lust habe. Irgendwann wird es hoffentlich besser. Solange die Ärzte bzw. die Hebamme nichts sagt, ist alles noch im Rahmen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort... Ach man du arme, und du bist schon so weit :O Ich richte mich auch nach meinen Gelüsten ! Dann geht es uns hoffentlich bald besser :)
Also ich übergebe mich auch viel und bin froh wenn es bei einmal am Tag bleiben würde
Habe einen tag wo ich mich nicht übergebe und dann gehts wieder los. Ich war auch in Krankenhaus und hab Infusionen bekommen. Der Arzt meinte ums kind muss man dich keine Sorgen machen da das kind sich die vitamine die es braucht schon aufnimmt aber ich weiss wie du dich fühlst. Ich bin Dauerschlapp und nichts hilft mir (Nuc Vomex, Seabands, essen noch im bett). Ich hab mich aber nicht mehr gewogen an das hab ich garnicht gedacht da mich im Krankenhaus auch keine Abgewogen hat. Meine Hausärztin sagte zu mir ich kann immer gern kommen für infusionen dann gibt sie mir die direkt in der Ordination damit ich nicht ins Kh muss.
Danke ! Vielleicht spreche ich meine Hausärztin Mal darauf an ! Dir noch viel Kraft und das es schnell vorbei geht :)
Mach dir keine Sorgen. In meiner 1. SS war ich auch zwei Mal wg. "hyperemesis gravidarum" im KH. In der 10. und 14. Woche. Erst ab der 18. wurde die Übelkeit besser, das Übergeben blieb dann ab der 20. Woche endlich aus. Durchhalten!! Ich konnte bis dahin auch kaum essen oder trinken und habe nur abgenommen. Aber solange bei den Vorsorgeuntersuchungen lt. FA mit deinem Baby alles in Ordnung ist, brauchst du dir keine Sorgen wg. deinen Gewichtsschwankungen machen. Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald vorbei geht. Dann kannst du langsam wieder etwas mehr und auch regelmäßig essen und du wirst evtl. schneller wieder zunehmen als dir vielleicht lieb ist.
Huhu ich komme mal aus dem Januar-Bus rüber :-) Also ich war auch ganz arg betroffen ....es ging genau in der 8 bis 9 ssw.los und es war wirklich schlimm ....habe mich 15 mal am Tag übergeben musste alle 2 Tage zum Arzt für Infusionen und hatte auch 5 Kilo abgenommen bei einem Ausgangsgewicht von 57 war ich dann nich bei 52 oder so .... also ich konnte gar nix mehr....lag nur noch und habe echt gelitten ...sowas kannte ich gar nicht und es war mir nicht bewusst das es sowas gibt ... Aber :es hört auf ....das ist zwar jetzt aktuell kein Trost aber irgendwann geht es vorbei .... bei mir schleichend ab der 20.woch und das letzte Mal gebrochen glaube ich in der 24.oder so ... Ich war total enttäuscht das es nicht (wie immer behauptet wird nach der 12.Woche aufhört) und irgendwann habe ich mich innerlich eingestellt auf 9 Monate Dauerübelkeit ... Das wichtigste....solange du nicht dehydrierst und das Kind zunimmt ist alles gut ... wenn der Arzt nichts sagt ... Ich bin btw.mit Zwillingen schwanger deshalb sagte man mir ist es so schlimm .... Mir hat noch Meditation geholfen und es gibt noch ein Forum für Hyperemesis Gravidarum .... das hat auch sehr geholfen ... Und Cariban ....nehme ich immer noch eine täglich und laut Embryotox ist es auch absolut unbedenklich ...ich weiß viele tun sich schwer mit Medis aber wenn man sonst nur leider und nicht essen kann ist es noch schlimmer für die Babys .... und meine beiden sind super drauf und entwickeln sich gut! Es geht vorbei ! Sei stark !
Man macht sich ja nuuur einen Kopf haha Vielen Dank für die Antwort !! Hoffentlich geht es dir bei dieser SS besser :) Haha, hätte nie gedacht das ich mir wünsche die Zahlen auf der Waage würden steigen :)
Vielen vielen Dank für die Antwort !! Ach man, du hast es ja nicht leicht.... Klar mit Mehrlingen müssen die Hormone ja verrückt sein ! Ich glaube ich habe mich auch aufs kotzen bis zur Geburt eingestellt haha Mich erwischt den Witz " ich hänge bestimmt während der Geburt noch über der kloschüssel" schon einmal zu viel gemacht zu haben Es freut mich sehr das es dir besser geht !! Auch dir viel Kraft und deinen Superkörper der einfach zwei Babys ernährt und schützt !!
Hey. Ich kann dich so so gut verstehen! Es tut mir leid, dass du sogar ins Krankenhaus musstest, wegen der Übelkeit. Ich hoffe mit dir, dass es schnell besser wird!
Bei mir hat die Übelkeit Anfang der sechsten Woche begonnen und zieht sich bis jetzt. Mir wird so gut wie jeden Tag übel, übergeben habe ich mich auch schon an die 14- 15 mal (habe aufgehört zu zählen). Es kommt immer aus dem Nichts und danach bin ich richtig entkräftet. Bis jetzt habe ich auch nur 3,4kg zugenommen, von 59kg vor der Schwangerschaft, auf 62,4 kg. Muss sogar schon Tabletten nehmen. Wenn andere im Umfeld dann immer sagen: ohje, haha, das hatte ich alles nicht, hilft das herzlich wenig. Aber auch bei mir wachsen das Kleine und der Bauch super und es gab bei der Pränataluntersuchung keine Auffälligkeiten. Soll jetzt nicht doof klingen, aber ich hoffe für uns, dass es bald besser wird.
Ich wünsche diese Übelkeit wirklich niemandem. Bleib gesund und ganz viel Kraft! Liebe Grüße