nawenala
Hallo ihr Lieben.
Ich betätige mich eigentlich seit dem ich klein bin immer mal gerne sportlich. Ich habe mir immer vorgenommen, sollte ich mal schwanger werden, mache ich das auch! Tja, nun haben ja die Fitness Studios und Schwimmbäder zu. Echt ärgerlich, da ich eigentlich gerne ins Fitness gehen wollte
Ich gehe viel spazieren oder wandern, aber irgendwie fehlt mir da der Ausgleich. Joggen soll man ja nicht und die Home- workout videos, die ich im ersten Lockdown gemacht habe, sind auch raus..
Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr Anregungen oder Ideen, die ich umsetzen könnte und die ohne Gefahr für das Kleine in Frage kämen?
Ich danke euch bereits im voraus und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Guten Morgen,
Ich bin mittlerweile in der SSW 30. Bis vor ca. 6 Wochen ging ich noch gaaaanz langsam joggen jetzt mittlerweile nurmehr schnell gehn. 3 bis 4 mal die woche mache ich Krafttraining mit Bändern und Gewichten. Manchmal Ganzkörper, manchmal gesplittet in OK und UK. Kommt drauf an ob ich wandern war mit Höhenmeter.
Ich mach Squats, Deadlift, verschiedene Übungen für den Rücken, Arme...
Eigentlich alles wie sonst auch, nur etwas abgespeckt wegen dem Bauch und weniger Gewicht
Glg Verena
Ich finde das Thema Sport für mich gerade total schwierig, bin hin und hergerissen Ich hab vor der Schwangerschaft und vor Corona fast jeden Tag Sport gemacht: Fitnessstudio (ich liebe Krafttraining), schwimmen und tanzen. Was ich absolut hasse ist joggen, das kam schon während des ersten Lockdowns nicht für mich in Frage
Vor der Schwangerschaft war ich gerade wieder richtig fit geworden nach dem ersten Lockdown und der Fehlgeburt. Dann hatte ich die ersten 3 Monate ein ärztliches Sportverbot und dann mussten die Fitnessstudios wieder schließen
Ich bin leider nicht der Typ für Homeworkouts. Hab zwar einen Trainingsplan für zu Hause von meinem Studio bekommen, aber obwohl ich gesagt hab, ich bin im 5. Monat schwanger, sind da Übungen drauf, die ich definitiv nicht machen darf. Diese Inkompetenz hat mich echt geärgert. Meine Hebamme hat mir von Training mit Gewichten auch komplett abgeraten, obwohl ja leichtes Krafttraining eigentlich erlaubt sein soll
Das macht mich alles etwas ratlos, gehe jetzt momentan nur spazieren, aber merke, dass das eigentlich viel zu wenig ist. Werd wohl doch Schwangerschaftsyoga über ne DVD machen müssen, obwohl sowas (digital) nicht mein Fall ist. Kann mich da gar nicht entspannen.
Es kommt jetzt der Januar, da gibt es immer viele Sportartikel im Angebot, aldi tchibo etc. Vielleicht ist da was dabei. In den anderen Schwangerschaften war ich schwimmen, beim yoga und im Fitness. Selbst wenn das auf hätte würde ich es nicht machen, das sind Kontakte die ich vermeiden kann! Ich habe ein Sportgerät Zuhause für cardio und mache yoga und schwanger Fitness über YouTube. Zusätzlich spazieren gehen, wobei ich das im Moment auch schwierig finde da man ja nirgends außer im Gebüsch Pinkeln gehen kann. Fahrrad fahren kannst du auch, da reichen ja auch die kleinen Strecken statt Auto.
DownDog Yoga App. Gibt's auch eine Schwangerschaftsversion von. Hab ich im ersten Lockdown mit angefangen und bin nun schon eine ganze Weile dabei. Finde ich echt super. Ansonsten fahren wir generell viel Fahrrad. :)
Hallo aus dem Januar
Ich war bis zur 36. SSW joggen, komme allerdings auch aus dem Leistungssportbereich 800m. Ansonsten mache ich Zumba über DVDs bzw bietet mein Fitnesscenter die Kurse zur üblichen Zeit online an. Ansonsten mache ich noch die Schwangerschaftsworkouts von Flexible Fit und von Pampers (1. Teil). Das sind die einzigen, die ich gefunden habe, die einigermaßen anstrengend sind und man danach das Gefühl hat, man hat auch wirklich Sport gemacht
.
Ich drück dir die Daumen, dass du das Richtige für dich findest
Wir machen Sport. Ich habe mit meiner Tochter im Frühjahr angefangen mit FitDankBaby. Da laufen 2 Kurse über Baby und 2 Kurse über mich mit je 10 h. Wir machen das 1-2 Woche. Aufjedenfall super und macht richtig Spaß, wir waren immer draußen im Park. Jetzt läuft es über Zoom oder wie das heißt sprich von zuhause. Man kann es auch ohne Baby machen. Heute bin ich zu meiner Freundin rüber und meine Tochter habe ich bei meinen Partner zuhause gelassen. Wir haben zuerst gefrühstückt und dann eine Stunde schön Sport gemacht. Unsere geht auch auf die Kinder zuhause jetzt mit ein, sprich Übung mit den Kind zusammen. Hab mir jetzt wieder ein neuen Kursschein bestellt für das Kommende Jahr.
Huhu. Dankeschön euch für die lieben Nachrichten und Worte. Respekt auch an diejenigen, die das mit dem Sport, wenn auch in abgeschwächter Form, weiterhin durch ziehen. Ich bin überzeugt, dass das nur Vorteile haben kann.
Sind gute Tipps dabei, vor allem mit dem Fahrrad fahren, Yoga oder Workout für Schwangere. Bei letzterem wusste ich noch nicht, dass es das überhaupt gibt und werde mich da mal schlau machen. Danke für eure Hilfe!
Hallo Nawenala, bei mir ist es leider ein muss geworden um meine Zuckerwerte im zaum zu halten. Es gibt massiv Angebote (kostenlos und Kostenpflichtig). Ich selbst nutze Prenatal DownDog Yoga täglich in der Früh kurz nach dem aufstehen und wenn mich meine Schwangerschaftsmüdigkeit (oder auch der Job) noch ein wenig energie übrig lassen folge ich (mehr oder weniger) den Trainingsplan von GlowBodyPt(kostenlos-läuft über ein PDF und Youtube Videos). Cardio habe ich leider nichts gefunden, was mich wirklich angesprochen hat. Drausen ist es mir Abend zu kalt (arbeite vollzeit) und bin zu faul mir mein Fahrrad in die Wohnung zu schleppen. :) Das mit den Joggen oder Springen war bei mir leider sehr schnell vorbei, da störte der Bauch schon in den ersten Monaten schon zu sehr.