Quantum
Hallo ihr lieben, heute war ich ihm Klinikum und bei mir ist die spinale und ks zum 7.5 angesetzt. (aufgrund Rückenmarkserkrankung) sie sagte zu mir das ich damit rechnen kann das ich nach der spinalen ca 8 Stunden ab Brustwirbelsäule betäubt bin
das macht mir fürchterliche Angst hast von euch schon mal einer eine spinale bekommen und mag mal berichten wie es tatsächlich war oder kann mich beruhigen?
Hey!
Mit wurde vor 10,5 Wochen eine Cerclage gelegt.
Für diese OP wurde mit auch eine Spinalanästhesie gesetzt. Dies ist für das Baby im Bauch deutlich weniger belastend als eine Vollnarkose.
Es fühlt sich schon sehr seltsam an, weil man wirklich null Gefühl hat. Aber es ist wirklich nicht schlimm. Der Kopf ist fit und der Kreislauf auch, eben weil man keine Vollnarkose hatte.
Hier haben sie mir den Rücken ein paar Mal eingerieben (roch wie Franz Brantwein), damit soll das Gefühl wohl schneller wieder kommen.
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
Hoffe das hilft dir ein wenig.
Alles gute für dich
Hi, ich hatte am 26.3 einen Kaiserschnitt mit einer Spinalanästhesie. Ich hatte meine nachmittags ca 15:30 Uhr bekommen und es hat bis ca 20:30 Uhr angehalten. Ich empfand es nicht als schlimm und die Betäubung an sich tat mir überhaupt nicht weh. Wichtig ist halt nur, dass du dich wirklich entspannst und einen schönen krummen Rücken machst. Also einen Buckel.
Wovor genau hast du denn Angst? Kannst mich auch gerne direkt anschreiben.
Ich hatte gar keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen, da ich bei 35+1 einen vorzeitigen Blasensprung hatte und mittags dann entschieden wurde, dass ich nachmittags die op habe. Der kleine lag zusätzlich noch in BEL
Ich hatte beim ersten Kaiserschnitt eine spinalanästhesie und auch bei einer anderen OP schonmal.
Ich finde es als sehr positiv, weil man eben dieses schlimme Gefühl nicht hat wie bei einer vollnarkose sich wieder benebelt ans Bewußtsein zu kämpfen... Beim Kaiserschnitt war ich damals total fertig und wir haben einfach geschlafen dann. Da hatte ich vorher schon ewig wehen. Als ich aufgewacht bin war schon wieder alles normal.
Bei der anderen OP hab ich es besser mitbekommen. Man fühlt sich etwas komisch, so als ob man auf nem gelkissen sitzt - aber ne, ist ja der eigene po und dann kommt irgendwann langsam das Gefühl zurück. Ich finde es wirklich gar nicht schlimm und mit dem frischen Baby wird die Zeit auch schnell rumgehen. Nach etwa 12stunden war ich wieder alleine auf dem Klo und hab selbst gewickelt. Sehr langsam und bedächtig wegen der Wunde, aber es ging!
Also, ich hatte 2016 einen Kaiserschnitt mit ner Spinalen.
Der Kaiserschnitt war um 12 Uhr ca. und ich meine, dass ich am Nachmittag schon gelaufen bin.
Ich erinnere mich nicht daran, dass mich daran irgendetwas gestört hätte