Monatsforum Mai Mamis 2021

Sonne im Frühling

Sonne im Frühling

Naomi21

Beitrag melden

Hallo zusammen, Im Moment haben wir ja richtig tolles Wetter . Wie macht ihr das denn mit der Sonne wenn ihr draußen seid? Eigentlich sollen die Kleinen unter 1 ja nicht eingecremt werden und deshalb nur im Schatten sein. In der Realität ist das aber nicht immer 100% möglich. Gerade Gesicht und Hände werden jetzt im Frühjahr doch warscheinlich des öfteren immer mal wieder in der Sonne sein auch wenn man auf Schatten achtet . Cremt ihr schon ein oder denkt ihr euch das bisschen Sonne schadet nicht?


May20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naomi21

Das interessiert mich auch, ich bin mir da auch unsicher… im Moment creme ich noch nicht ein, aber die Sonne hat ja inzwischen schon Kraft. Gerade auf dem Spielplatz hat man die Sonne ja schnell im Gesicht. Im Kinderwagen hat man es ja noch etwas besser unter Kontrolle.


Its_me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naomi21

Meine Hebamme meinte, als ich das mal gefragt habe, dass man ja möglichst nicht eincremen sollte. Wenn man aber schon vorher wisse, dass das Kind vermutlich einen Sonnenbrand bekommen wird, wäre es besser, einzucremen, als den Sonnenbrand zu riskieren. Ich denke nicht, dass ein paar Minuten Sonne bei dieser Jahreszeit schon schaden. Jetzt gerade kann man ja noch viel über die Kleidung machen. Sonnenhut würde mir für den Spielplatz noch einfallen. Und halt nicht direkt mittags um 12 in die Sonne gehen.


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naomi21

Wir hocken dank Corona momentan trotz schönem Wetter in der Wohnung Aber ich würde im Zweifel wohl lieber eincremen als einen Sonnenbrand zu riskieren. Zumal das erste Lebensjahr ja fast um ist. Würde da aber etwas aus der Apotheke nehmen. Auch wenn es sau teuer ist Im letzten Sommer bin ich allen tierisch auf die Nerven gegangen, weil ich ständig dabei war Jannik vor jedem Sonnenstrahl abzuschirmen Dieses Jahr wird er definitiv regelmäßig eingecremt.


Junia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naomi21

Wie man es machen sollte, weiß ich auch nicht. Es kommt aber denke ich auch auf den Hauttyp des Kindes an. Ich habe eine sehr helle Haut und bekomme schnell einen Sonnenbrand. Die jetzige Sonne ist aber noch kein Problem. Meine Tochter ist recht dunkel. Da bekomme ich sicher vor ihr einen Sonnenbrand :D länger als 15-20 min würde ich sie der Sonne nicht aussetzen. Kinderwagen kann man abhängen und sonst mit einem Hut das Gesicht schützen. Hände sind denke ich kein Problem. Eincremen tue ich noch nicht. Meine Tochter mag die Sonne eh nicht im Gesicht haben, die dreht sich dann weg.


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naomi21

Wir waren gestern zum ersten Mal auf dem Spielplatz. Da war die Sonne aber nicht wirklich extrem. Meistens sind wir nur vormittags draußen unterwegs. Wenn es jetzt bald wärmer wird, werde ich dann gegebenenfalls eincremen. In 7 Wochen kommt er in die Kita und da habe ich schon die Einwilligung unterschrieben, dass die Erzieherin ihn eincremen darf, werden es zu Hause also auch tun.


Minimäuschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naomi21

Wir cremen auch schon ein. Es kommt zwar nicht oft vor, aber wenn ich weiß, dass es in die Sonne geht, ist die Sonnencreme besser als der Sonnenbrand.


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimäuschen

Wir cremen schon ein, wenn wir wissen, dass sie länger der Sonne ausgesetzt sein wird. Sowohl ich, als auch sie haben extrem helle Haut und rötliche Haare. Wir neigen also dazu, sehr schnell einen Sonnenbrand zu bekommen. Ich hatte damals deswegen auch meine Hebamme gefragt und diese hatte mir auch dazu geraten, im Zweifelsfall lieber eizucremen. Am Sonntag waren wir in einem Tierpark spazieren und ich wusste, dass wir deshalb der Sonne länger ausgesetzt sein werden. Deshalb habe ich am Sonntag ihr Gesicht eingecremt und wenn wir gegen die Sonne gegangen sind habe ich ihr sogar meine Sonnenbrille aufgesetzt.

Bild zu

May20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Das sieht ja süß aus


Glücksbärchi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naomi21

Ich Creme auch schon das Gesicht ein, wenn wir länger der Sonne ausgesetzt sind. Ich bin zwar der helle Hauttyp, aber da kommen doch die spanischen Gene durch und ich neige nicht zu Sonnenbrand, aber Noel ist hell und hat dazu noch blaue Augen.. da ist mir das Risiko zu groß und wie auch schon beschrieben, noch 2 Monate ( F** wo ist die Zeit nur hin ) feiern wir schon den 1. Geburtstag. LG


Kaja12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi

Ich hab mir da ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht bei der Sonne momentan. Ich hab mich immer gefreut, wenn seine Nase etwas Sonne abbekommen hat Solange es ihn nicht gestört hat hab ich ihn also der Sonne voll ausgesetzt. Nur wenn es zu doll geblendet hat hab ich das Versteck hoch gemacht. Hatte bis jetzt auch keine Bedenken, dass er einen Sonnenbrand bekommen könnte...


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaja12

Wir gehen meistens zum Schlafen spazieren da ist sie unterm Verdeck. Und für die 10Min.die sie dann noch sitzt oder schaukelt creme ich nicht ein. Bisschen Vit.D soll ja auch ankommen. Später creme ich dann ein und hoffe sie reagiert nicht so wie ihre Schwester.Die verträgt nur die teuerste Sonnenmilch aus der Apotheke oder die von Pädiprotect. Zum Glück bekomm ich sie günstiger.


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naomi21

Ich creme erst im Sommer ein. Davor und danach gehen wir einfach raus und genießen die Zeit.