Monatsforum Mai Mamis 2021

Schwangerschaft aufregender als Achterbahnfahrt

Schwangerschaft aufregender als Achterbahnfahrt

Jiny84

Beitrag melden

Heute morgen ist mir das Herz in die Hose gerutscht. In der 12 ssw Schmierblutung In der Ersten SS hatte ich eine MA, festgestellt in der 10 SSW. Ohne Blutung. Nichts. Das war gerade erst im Juni diesen Jahres. Und obwohl man überall liest, dass Schmierblutungen vorkommen, hat es mich schockiert, ich dachte ich habe die Risikozeit fast geschafft und dann das. Ich habe den Arzt angerufen und bin hin. Es ist alles Gut!!! Sogar größer als für die Zeit berechnet. Tolles Bild gabs dazu. Sie meinte bzw zeigte mir die Stelle wo es wahrscheinlich geblutet hat. Empfindliche Gefäße/ Äderchen, etwas gereizt. Sowas kommt vor, es ist eh alles besser durchblutet. Also ich habe keine Erklärung, was die Ursache sein könnte. Das bisschen Fahrrad fahren und Wandern, kann ich mir nicht vorstellen Und GV wollte ich in der Risikozeit auch nicht. Und noch mehr sitzen im HO oder rumliegen geht gar nicht mehr. Der Progesteron soll jetzt auch nochmal bestimmt werden zur Sicherheit. Frage mich ob das nicht etwas zu spät ist mittlerweile. Oh man, ich wusste nie wie nervenaufreibend das alles sein kann.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jiny84

Ja völlig normal. Bevor ich meine zwei Zwerge bekam musste ich drei Kinder gehen lassen (zwei Schwangerschaften waren plötzlich weg). Und dann kamen meine Tochter und mein Sohn. Bei beiden hatte ich entweder schmierblutung oder mal frisches Blut (so winzig auf dem Papier mehr nicht). Das Herz rutscht immer in die Hose, egal wieviele Kinder du schon hast. Heute bin ich gelassener (bei 10+6). Bis jetzt ist da nur die Übelkeit die sich wohl langsam (und endlich) in Luft auflöst. Ich habe gelernt auf den Bauch zu hören. Ich hatte (war es gestern oder heute), so krasse Schmerzen im Bauchraum, sowas kannte ich nicht. Bis mir eingefallen ist, dass ich letzten Tage so wenig getrunken habe, dass der darm Schwierigkeiten hatte mit dem Transport. Das tat so heftig weh!!! Aber an das Baby habe ich nicht gedacht, weil der Schmerz an der falschen Stelle saß. Es wird alles gut gehen, und wie dein FA sagte, ist es das auch ! LG


Bettinka

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir ging es so ähnlich. Bei der letzten Woche ist mein Baby wohl in der 7. SSW gestorben. Ich hab nichts gemerkt, bis es in der 10. SSW zu bluten anfing. Und dann in dieser Schwangerschaft wieder ein so ein mini-winziger Blutstropfen in der Hose! Ich weiß nicht mehr, wann das war - in der 7. SSW vielleicht. Auf jeden Fall war es erst mal wieder ein Schock, aber dann hat es sich auch irgendwie anders angefühlt als letztes Mal. Ich hab diesmal nicht wirklich geglaubt, dass es tot ist. War es auch nicht. Jetzt bin ich 12+3 und war heute beim Herztöne Anhören und alles war gut. Jetzt ist dein Beitrag ja schon einige Tage her. Ich wünsche dir jedenfalls, dass bei dir und deinem Baby auch alles gut ist.