Laura.Mueller
Hallo :)
Gestern Abend hat sich ein Teil des schleimtropf gelöst, heute Morgen der Rest. Ich habe in 6Tagen einen geplanten KS Termin.
Ist das jetzt weiter schlimm das der schleimtropf sich schon gelöst hat ?
Liebe Grüße
Denke nicht. Wäre es denn eigentlich schlimm, wenn du vor dem KS noch Wehen bekommen würdest? Das wäre doch eigentlich gut oder?
Danke für deine Antwort:)
Puhh... das weis ich nicht
Ich denke, das hängt von den Gründen für den KS ab. Bei den meisten Frauen beginnen innerhalb von 2 Tagen nach Abgang des Schleimpfropfs die Wehen oder die Fruchtblase platzt. Bei manchen dauert es danach aber auch noch deutlich länger. Ich würde vorsichtshalber im Krankenhaus anrufen, um nachzufragen oder zumindest Bescheid zu geben, dass der KS eventuell vorgezogen werden muss, solltest du keine Wehen bekommen dürfen.
Danke für eure Antworten :)
Den KS Schnitt bekomme ich nur, weil die kleine auf über 4000g und sehr groß geschätzt wird, und das erste Kind auch schon ein KS war (nicht geplant)
Ganz liebe Grüße
Darf ich fragen, wann deine kleine sehr groß und schwer geschätzt wurde? Bei mir guckt keiner mehr nach dem baby bzw mach der Größe/Gewicht
Ja klar :)
Jedes Mal beim Fa wird ein Ultraschall gemacht,
Und letzte Woche als ich bei der Geburtsanmeldung im KH war wurde auch nochmal kontrolliert, und die Messungen bestätigt.
Heey
Der Abgang des Schleimpfropfs ist zwar ein Anzeichen das es bald los geht, allerdings sind es die Wehen die den Geburtsvorgang wirklich definieren/einleiten
Ich denke das wichtigste ist, beim Einsätzen von wehen so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu gehen und nicht erst die Wehen lange Zuhause zu veratmen..
Und wenn alles gut geht sollte der geplante Kaiserschnitt trotz wehen einfach vorgezogen werden.
Ich weiß nicht was deine Indikation für einen KS ist, also wie "Notwendig" der KS ist, sollte die Geburt die nächsten Tage natürlich eingeleitet werden hättest du jetzt definitiv die Chance auf eine vaginale
Alles gute !!
Huhu.
Also, der Abgang des Schleimpfropfs ist gar kein Thema in dieser Situation.
Du musst dich lediglich im Krankenhaus vorstellen, wenn du schon echte Wehen bekommst oder deine Fruchtblase platzt. Ansonsten sind die Tage schnell um und alles bleibt wie geplant!
Bei mir ist es nämlich genau so. Ich war aus Auszubildende sogar bei Kaiserschnittsituationen dabei, da hat die Frau schon ewig vor sich hingeweht und so weiter... Das will man zwar vermeiden, weil dann einfach alles weniger entspannt läuft, aber es geht alles.
Wenn der Schleimpfropf abgeht, dann kann es quasi heute noch losgehen oder erst in 2 Wochen. Kann man nicht sagen... Zumindest weißt du so, dass dein Kind quasi bereit ist.