Tanja_1989
Ich brauche mal Aufmunterung und Zuspruch...
Ich war gerade mit meinem Sohn eine Freundin besuchen. Ich habe ihn dort gestillt (über 30 Minuten lang, also eigentlich war er echt satt). Dann haben meine Freundin und ich noch ein paar Minuten gequasselt und waren dann mit unseren Kindern spazieren, gefühlt aber nur so 20 Minuten und dann sind wir nach Hause gefahren. Nach 5 Minuten im Auto fängt mein Kleiner an zu weinen. Ich habe versucht ihn mit Reden, Spieluhr etc zu beruhigen, aber er hat immer weiter geschrien. Als wir 20 Minuten später zu Hause waren, war mein Schatz total verheult und erst als ich ihn aus der Schale geholt habe, habe ich gemerkt, dass er super hungrig ist.
Ich habe eine App die ich immer laufen lasse wenn ich stille oder wenn er schläft (in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal eine Regelmäßigkeit feststelle). Da habe ich erst gemerkt, dass dieses "paar Minuten quatschen und 20 Minütchen spazieren" viiiel länger war als ich dachte. Hätte ich auf die Zeit geachtet, wäre mir klar gewesen, dass ich ihn nochmal stillen sollte ehe ich ihn fast ne halbe Stunde ins Auto setze.
Ich weiß schon, dass er da jetzt keinen bleibenden Schaden von weg tragen wird Aber ich habe trotzdem voll das schlechte Gewissen, dass ich seine Bedürfnisse nicht richtig im Blick hatte...
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Hi Tanja,
Mir passiert es häufig, dass ich Hunger und Abhalten verwechsle. Ich leg sie also an, und plötzlich rumorts in der Hose. Das tut mir dann auch oft leid, aber mei, wir sind halt nicht perfekt.
Du musst dein Kind nicht zu 100% kennen, um eine gute Mama zu sein. Das mit der App finde ich auch nicht hilfreich. Hör einfach auf dein Bauchgefühl, das ist viel wichtiger.
Und überhaupt... Diesen ganzen Stress würde sich ein Mann nie machen. Da sitzt sicher keiner von unseren Typen daheim und fragt sich, ob er nen guter Vater ist. Auch son Ding vom Patriarchat.
Genieß die Zeit mit deinem Kleinen und mach dich nicht verrückt, wenns mal dumm läuft.
Ganz liebe Grüße
Danke für eure Antworten Fühle mich schon etwas besser
Vor allem weil mein Kleiner mittlerweile wieder quietscht, grinst und strahlt
Japp, da der kleine ein total unregelmäßiger Trinker ist. Mittlerweile zeigt er richtig an, wenn er Hunger hat. In den ersten Wochen hat er aber direkt geschrien, leider auch bei anderen Bedürfnissen. Daher war das immer wieder ein austesten.
Ja ist mir auch passiert.Sie brüllte auch 15Min.im Auto mit Tränen und Luft anhalten. Passiert. Ich weiß bei ihr jetzt wenn sie müde ist dann nimmt sie auch die Brust nicht mehr und brüllt sie an.Sehr eindeutig. Sie kommt alle 2 Std.und manchmal denk ich auch was schon wieder rum die Zeit.
Wenn dein Kleiner gut zu nimmt, würde ich die app auch so langsam sein lassen. Zum Anfang haben wir diese auch benutzt, was ich auch echt hilfreich fand aber jetzt versuch ich eher auf mein kind zu achten, als auf die app.
Ich glaub das was du beschreibst ist jedem von uns schon mal passiert. Wenn wir zu unseren Eltern fahren, benötigen wir rund 2,5 Stunden. Wenn sie dann anfängt zu quängeln oder zu weinen, dann können wir auch nicht anders als bis zum nächsten rasthof fahren. Und so lange muss sie dann halt durchhalten. Unterm Strich müssen sie sich auch an sowas gewöhnen, dass nicht innerhalb von ein paar Sekunden immer gleich in ihrem Sinne gehandelt werden kann. Nicht weil man selber nicht will, sondern weil es einfach nicht anders geht.
Nicht verunsichern lassen. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass du das alles sehr gut machst.