Monatsforum Mai Mamis 2021

Psyche und Unterleibsschmerzen

Psyche und Unterleibsschmerzen

Tanja_1989

Beitrag melden

Heute geht es mir nicht besonders gut... Mich nerven/belasten schon seit einiger Zeit ein paar Sachen und momentan läuft es mit meinem Partner auch irgendwie nicht so richtig rund. Heute hat er es das erste Mal fertig gebracht unseren Jahrestag zu vergessen und kam mir dann noch mit einer billigen Ausrede statt dann wenigstens ehrlich zu sein (da man zur Zeit ja nichts unternehmen kann habe ich wenigstens einen Kuchen für uns gemacht, als er den gesehen hat kam er angeschlurft und meinte, dass es ja doof sei, dass wir nichts machen können und das er es nicht vergessen hätte aber mal keine Blumen oder so mitgebracht hat, da wir ja gerade welche stehen haben (ich hatte am Freitag ein paar Tulpen gekauft...)). Ich bin echt enttäuscht und habe Angst, dass dieses Verhalten, dass ich so nicht von ihm kenne, halt mit der Schwangerschaft zusammen hängt... Ja und dann kommen noch die mittlerweile fast permanenten Schmerzen dazu. Seit ein paar Stunden habe ich nun regelmäßig leichte Unterleibsschmerzen. Ähnlich wie Periodenschmerz. Allerdings nicht besonders stark. Nun frage ich mich ob das einfach nur Wachstum ist oder Übungswehen, ob sich da was Ungutes anbahnt oder ob es halt vielleicht auch meine Psyche ist die das auslöst... Meinen Krümel habe ich heute auch vergleichsweise wenig wieder gespürt, man sagt ja auch, dass die durchaus die Stimmung der Mutter auch mitbekommen


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Hallo Tanja, mit den periodenartigen Schmerzen kann ich dich beruhigen, die hab ich seit einer Woche täglich, nachts sind sie besonders stark. Hat mich dazu motiviert, endlich meine Kliniktasche zu packen Hab die Hebamme gefragt und sie meinte, das wären tatsächlich Übungswehen, auch wenn mein Bauch dabei nicht immer hart wird. So langsam muss die Gebärmutter sich ja vorbereiten und trainieren Nimm es deinem Mann nicht so übel, meiner würde mir niemals Blumen schenken, da sie seiner Meinung nach nutzlos sind Den Jahrestag zu vergessen kann ja auch mal passieren, das heißt ja nicht, dass er dich weniger liebt als sonst. Vielleicht kann er dir ja anderweitig heute noch was Gutes tun. Ich würde meinen zur Wiedergutmachung irgendwas putzen lassen


sinchen71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Huhu Ärgere dich nicht über sowas, wenn das Baby da ist wird man so einiges vergessen. Er hätte ehrlich sein können wenn er es wirklich vergessen hat aber nun ist es nun mal so. Ich vergesse regelmäßig unseren Hochzeitstag mein Mann hat mir schon ein schönes Schild gemacht mit dem Datum drauf, bringt nur nichts Ja Blumen is so ne Sache, ich find die gehören in den Garten und auf die Wiese und nicht in eine Vase, daher bringt mein Mann mir gar nicht erst welche mit. Ja es sind die kleinen Gewohnheiten über die man sich ärgert oder traurig ist wenn sie dann fehlen aber du weißt selbst es gibt wichtigeres. Die unterleibschmerzen sind wahrscheinlich einfach übungswehen die können schon mal vermehrt vorkommen. Solang keine Regelmäßigkeit da ist oder sie stärker werden ist das kein Problem. Der Krümel wächst wahrscheinlich und du spürst ihn deshalb nicht so oft heute und soviel platzt ist da ja auch nicht mehr. Mach den Kopf frei, entspann dich, Kuschel mit deinem Mann und vergiss was war.


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Danke für eure Antworten :) Das ich heute keine Blumen bekommen habe ist gar nicht der Punkt... Das er es vergessen hat, ist einfach gerade der berühmte Tropfen. Es läuft so vieles schief in letzter Zeit. Aber das würde hier jetzt zu weit führen... Hatte aber vorhin irgendwie das Bedürfnis mich hier mal auszuweinen. Bin aber sicher momentan auch überempfindlich und morgen sieht die Welt ja vielleicht auch schon wieder anders aus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich sag dir eins Mein Mann und ich haben letztes Jahr unseren ERSTEN Hochzeitstag vergessen Hätte meine Schwester uns nicht gratuliert wäre das einfach an uns vorüber gegangen. Ich bezweifle dass wir dieses Jahr dran denken oder es in 50 Jahren noch wichtig ist wann der Tag war. Wichtig ist doch das zusammen sein Und Ganz ehrlich (meine persönliche Meinung) solche Tage sind nicht wichtig. Genauso wie Valentinstage und alle andere die uns die Medien als wichtig einbläuen Es gibt - sobald das Baby da ist - viele Tage an denen ihr euch zoffen werden Denn es ist einfach eine große Veränderung im Leben eines Paares. Und ja, Männer gewöhnen sich daran, dass Mami zu Hause ist und sich um alles kümmert. Mal dir das Leben nach der Geburt nicht all zu Bunt aus, lass Grautöne und schwarz zu Wieso ich nicht aufmunternde Worte schreibe? Ganz einfach: lieber ehrlich als schön reden Sammle deine Kräfte!


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin da voll bei dir.... Ihr werdet viel viel viel mehr vergessen, oder er bzw selbst du. Ich habe tatsächlich meinen eigenen Geburtstag vergessen, einfach weil es mit Kind sowieso sehr sehr stressig ist und niemals so wir es mal war. Man muss Haare waschen???? Hab ich doch erst letzte Woche irgendwann mein T-shirt ist falsch rum und voller Babysabber mit mit Schmadder vom Kind Voll. Ja naja egal stinkt nicht. So wird es erstmal laufen zwischen euch. Klar es ist nicht schön das er es nicht zu gegeben hat, da bin ich voll bei dir. Kuchen backen? Den letzten Kuchen hatte ich in der Schwangerschaft von meiner Tochter gebacken, seid dem habe ich nicht mehr was gebacken nächstes Jahr lachst du drüber bzw schmunzelst und sagst dir, Ach egal Hauptsache mein Baby ist gesund und ist glücklich. Nehm dir das nicht zu Herzen, sowas bedrückt dann einen und das merkt das Baby. Entspannung ist das A und O. Genießen die letzten Wochen noch, gehe soviel Baden wie möglich. Wasche Wäsche, putze Fenster und sortiere Sachen. Bestell dir lecker Essen und treffe dich (sofern möglich wegen Corona) mit Freundinnen. Genieße es mal nen Film zu sehen, bald seid ihr zu 3 und das wird euer Leben richtig auf den Kopf stellen. Alles wird anders und aufregend. Er meinte es bestimmt nicht so. Er ist villeicht auch durch den Wind, es ist ja auch eine neue Herausforderung für ihn.


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Hey aus dem April Bus! Vielleicht hat er auch einfach euren Tag vergessen weil ein neues Leben bei euch einzieht und das vielleicht schon ziemlich bald! Mein Mann ist jetzt zum Ende hin ein totaler Gentleman und man sagt ja, Männer sind meist mit schwanger und haben mit die schwangerschafts Demenz! Bald habt ihr ein kleines Baby bei euch, vielleicht war er auch da eher in Gedanken! Es ist eine komplett neue Situation, neues Umfeld, es ändert sich. Nimm es deinen Mann nicht übel! Es gilt eher das miteinander und das er für dich und euer Kind da ist und dich unterstützt! Liebe Grüße!


cm2507

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich wäre wohl auch enttäuscht gewesen, vor allem dass Er es nicht zugegeben hat. Kann dich daher voll verstehen.


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Danke für eure ehrlichen Antworten :) Wahrscheinlich bin ich auch tatsächlich etwas überempfindlich... Eigentlich bin ich bisher ohne krasse Stimmungsschwankungen durch die Schwangerschaft gekommen, doch scheinbar habe ich mir ein paar Sachen doch sehr zu Herzen genommen und vor allem auch persönlich... Ich lag gestern Nacht wieder ne ganze Weile wach und habe in der Zeit nachgedacht und bin nun auch wieder etwas versöhnlicher mit meinem Mann Er hat momentan wirklich viel zu tun. Er arbeitet nun 10-11 Stunden am Tag + 1 Stunde Fahrzeit, damit er Freitags zu Hause sein kann. Das wollte er schon ein paar Mal so machen, doch erst jetzt zieht er es durch, damit er dann auch drei Tage in der Woche komplett zu Hause sein kann wenn das Baby da ist. Und die Renovierung vom Schlafzimmer bleibt auch komplett an ihm hängen... Ich denke da ist es egoistisch von mir dann "beleidigt" zu sein, wenn er weniger Zeit für mich gerade hat. Aber manchmal tut es auch einfach gut, dass mal raus zu lassen