Tanja_1989
Klar, hier kann keiner mal eben eine Ferndiagnose stellen. Aber vielleicht von euren Erfahrungen berichten. Ich habe vor einem Monat das erste Mal seit der Geburt wieder meine Periode bekommen. Es war komplett schmerzfrei (hatte gelesen, dass die erste Periode sehr schmerzhaft sein kann) und etwas leichter als üblich aber insgesamt relativ normal für mich. Am 20. Zyklustag fing es an, dass ich täglich Unterleibsschmerzen habe (jetzt bin ich an Tag 30, vor der Geburt hatte ich 28 Tage Zyklen). Seit etwa einer Woche tun mir auch die Brüste weh. Beides ist nicht permanent und auch nicht extrem schmerzhaft, aber eben jeden Tag da. Dazu kommt noch, dass meine Brustwarzen beim stillen weh tun. Erst beidseitig, jetzt nur noch auf der linken Seite. Und das tut auch wirklich ordentlich weh, es fühlt sich an als würde mein Kleiner die ganze Zeit zubeißen. Habe heute gesehen, dass es auch anfängt wund zu werden. Schwanger bin ich nicht. Ich könnte es theoretisch zwar sein aber habe erst heute morgen negativ getestet. Ich habe zwar keine Ahnung ob und wenn ja wann ich einen Eisprung hatte, die Unterleibsschmerzen habe ich aber nun seit 10 Tagen und die Schmerzen in der Brust seit 6 Tagen. Wenn eine Schwangerschaft der Grund dafür wäre, hätte der Test heute morgen bereits positiv sein müssen denke ich mal. Aber irgendwas läuft hier gewaltig durcheinander. Hattet ihr das auch nach der ersten Periode? Bin unschlüssig ob ich zum Frauenarzt sollte oder ob ich einfach noch ein bisschen abwarte...
Ich denke das hängt alles mit deiner Regel zusammen.Würde das mal beobachten. Ich hatte nach 6 Wochen meine Regel wieder und keinerlei Beschwerden.Ging direkt vom Wochenfluss über. Aber ich nehme die Stillpille.Seit dem habe ich auch keine Zwischenblutungen mehr und meine Probleme. Mit den BW würde ich wohl pflegen wie am Anfang.Immer Creme drauf nach dem Stillen.
Ich habe komischerweise seit ich wieder meine periode bekommen habe, einen total geregelten Zyklus. Ich hatte bevor wir versucht hatten ein Kind zu bekommen 10 Jahre eine Spirale. Ich weiss nicht, ob es daran lag, dass der Zyklus sich nicht einfach wieder eingependelt hatte. Jetzt kann ich genau sagen, wann mein Eisprung ist und merke ein paar Stunden vorher, dass meine periode einsetzt. Und er dauert immer exakt 28 Tage (vorher war alles zwischen 24 bis 35 Tagen dabei). Jedoch blute ich jetzt extrem stark (Verbrauche ca. 25 bis 30 Tampons ) und sowohl beim Eisprung, als auch bei meiner periode habe ich extreme unterleibsschmerzen und während der Zeit der periode sind meine brüste mega empfindlich. Stillen ist in der Zeit die totale Qual, weil vorallem die brustwarzen so schmerzen.
Ich bin jemand, der lieber einmal öfter zum Arzt geht, als einmal zu wenig. Es geht hier um die Gesundheit und die ist wichtig. Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Laut meiner Ärztin muss das alles auch nicht so bleiben und kann sich nochmal ändern. Aber ich würde dir raten, geh lieber zum Arzt und lass es abklären. Im besten Fall erfährst auch du dann nur, dass alles okay ist.
Hallooo :),
ich hatte auch letzten Monat das erste mal meine Periode. Wie bei dir, war sie nicht besonders schmerzhaft und auch nicht besonders stArk, aber auch nicht weniger stark als vorher.
Ich bin jetzt bei Zyklustag 18 und kann dir leider noch gar nichts sagen.
Aber an deiner Stelle würde ich nochmal warten.. es kann bis zu 6 Monate dauern, bis sich der Zyklus nach der Geburt wieder eingependelt hat.
Ich habe tatsächlich morgen aber einen frauenarzttermin und könnte mal fragen
Danke für eure Antworten.
Das mein Zyklus länger ist als normal finde ich jetzt auch nicht weiter merkwürdig. Das muss sich ja auch wieder einpendeln erstmal.
Ein paar Tage warte ich wohl noch ab und dann gehe ich aber wohl tatsächlich zu meiner Frauenärztin wenn es nicht besser wird.
Habe meine Hebamme jetzt aber mal wegen der Schmerzen beim Stillen angeschrieben. Habe vorhin ins Kissen gebissen weil es so weh getan hat
Wenn du dich sorgst, geh lieber zum Arzt. Dann ist die jährliche Untersuchung eben etwas vorgezogen. Beim großen hatte ich nach 10 Monaten die erste Blutung ohne Probleme, dann eine ausgesetzt (weiß nicht, ob ich da was gemerkt habe) und dann erst mit 12 Monaten die nächste. Erst ab dann war es auch wieder regelmäßig.