Bärenohr
Hallo zusammen,
Bisher habe ich lieber an der Haltestelle gestanden und den Bussen zugeschaut, jetzt traue ich mich doch mal zu euch rein und hoffe bleiben zu dürfen!
Rechnerisch bin ich bei 6+6, einen FA Termin habe ich noch nicht und ich möchte auch noch etwas warten. Letztes Jahr habe ich das Herzchen schlagen sehen im 2. Termin und im dritten dann in der 12. SSW wurde festgestellt, dass das Wachstum irgendwann in der 8. Woche, also kurz nach meinem 2. Termin stehen geblieben war und das Herz schlug auch nicht mehr. Bemerkt hatte ich das überhaupt nicht und konnte lange nicht verstehen, wie es sein kann, dass mein Krümel schon seit Wochen nicht mehr gelebt hat und ich von nichts wusste. Leider musste dann eine Ausschabung im KH gemacht werden. Jetzt bin ich ein bisschen ängstlich zur Ärztin zu gehen und mich dann wieder "zu früh" zu freuen.
Ich möchte gerne warten, bis der Moment in dem es beim letzten Mal vorbei war überschritten ist ... Geht es nur mir so oder geht es jemandem ähnlich?
Das waren die wirren und hibbeligen Gedanken einer neu Schwangeren, die noch nicht viel Erfahrung hat, sich freuen möchte, aber irgendwie auch lieber nicht ....
Entschuldigt diese "Wall of Text"
Herzlichen Glückwunsch
Mir ist es auch so ergangen. 1. Termin 7.ssw und Herzchen hat geschlagen , 4 Wochen später wieder hin und kein Herzschlag mehr
Ich habe jetzt meinen ersten Termin in der 8.ssw und hoffe dass es sich jemand gemütlich gemacht hat und ordentlich wächst. Ich brauche jetzt langsam die visuelle Bestätigung
Herzlichen Glückwunsch Erstmal. Und schön Platz nehmen :) Ach Bärenohr, ich empfinde genauso wie du. Habe das gleich durch, nur war mein dritter Termin in der 10. ssw. Auch MA und keine Anzeichen dafür. Sind jetzt im 2. ÜZ wieder schwanger. Und mein erster Ultraschall ist erst nächste Woche bei 8+5 und auch hier denke ich manchmal es ist noch zu früh. Da auch bei mir beim letzte Mal irgendwann 8/9 Woche das Herz stehen geblieben ist. Aber ich denke, ich belasse es bei dem Termin. Solange mein Partner mit zum US rein darf. Denn wenn nicht, werde ich mir einen neuen Termin woanders holen. Ansonsten werde ich die Vorsorge überwiegend bei der Hebamme machen. Sie strahlen so viel mehr ruhe und Normalität aus.
Hallo und Herzlichen Glückwunsch .
Auch ich habe diese Erfahrung machen müssen...
Ich habe diesmal meinen ersten FA-Termin auch erst in der 10. Woche. Ich möchte auch aus deinen genannten Gründen später zum Arzt gehen. Meine erste Vorsorge hatte ich bereits schon bei meiner Hebamme.
Eine Garantie hat man wohl nie, aber mir war es wichtig, diesmal viel mehr Ruhe in die Schwangerschaft zu bringen und ich wollte mich auch nicht durch irgendwelche Berechnungen vom Computer evtl verunsichern zu lassen.
Ich wünsche uns allen viel Glück
Das ist absolut verständlich bei deiner Vorgeschichte. Ich habe diesmal auch erst spät nen Termin, sa bin ich dann schon in der 9 ssw. Zuerst für mich ein Schock, da ich bei meiner Tochter schon in der 7 ssw war und in der 9 mein Mutterpass bekommen hatte. Diesmal wenn alles gut geht später. Wir müssen nur alle positive denken und Daumen drücken
Guten Morgen!
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Es tut gut meine Gedanken teilen zu können.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!