Sporty87
Hallo ihr Lieben,
habe gerade das entdeckt, das wäre natürlich super
Leider hab ich noch keine genauen Infos gefunden.

Das wäre ja klasse :)
Sind nämlich schon am überlegen wie wir eine Art selbstisolation hinbekommen - wobei das gar nicht einfach ist zu planen.. ab wann? Macht der Arbeitgeber vom Mann mit? Etc.
Ich bin dafür
Eine enge Kontaktperson von Schwangeren war eh immer in Stufe 2. Dass es jetzt 2 sind, ist aber super. :)
Die müssen halt irgendwie den Astrazeneca Impfstoff unter die Leute kriegen, der ja ziemlich unbeliebt ist und nicht gegen die südafrikanische Mutation wirkt. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Eine schnelle Impfung für 2 Kontaktpersonen mit Biontech wäre natürlich super!
Das stimmt natürlich, aber besser als überhaupt nix
Eine Kontaktperson war es ja ohnehin schon
Wie das Ganze läuft, hängt davon ab, wo du wohnst. Bei uns in Bayern kann man sich einfach online registrieren lassen, wenn man zu einer der ersten beiden Gruppen gehört.
Einfach Daten und entsprechende Merkmale, die dich für die entsprechende Gruppe qualifizieren, eingeben und absenden. Wenn du (oder in dem Fall eher dein Partner) dran bist, bekommst du Bescheid
Mein Mann hat sich gestern auch schon auf die Liste setzen lassen
https://impfzentren.bayern/citizen/
Es wird sicher so sein, dass nur der Astrazeneca-Impfstoff für die jüngeren genutzt wird - aber immerhin besser als nichts. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man den Impfstoff auch ohne Anpassung der Gruppen unter die Leute bekäme. Wenn aus den ersten Gruppen keiner mehr will, wird einfach auf die nächste Gruppe zugegriffen, bis irgendwann jeder darf.
Wie erbringt man denn den Nachweis einer engen Kontaktperson? Mein Mann hat sich gestern direkt registriert, wir wussten gar nicht, dass schon vorher eine Person impfberechtigt war.
https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/corona-virus/haeufige-fragen-corona-impfung/nachweis-anspruch-impfung-corona-2098386 Eine formlose Bestätigung reicht wohl. Ich würde meinem Mann noch meinen Ausweis und den Mutterpass mitgeben.
Danke für die Info