Sarii24
Ich freue mich wie schnitzel die oberen Zähne brechen durch. Eeendlich
Ich hatte letzte Woche so widerliche Windeln bzw der kleine. Ich musste ihn teilweise 4-5 x umziehen, das Bett beziehen und Schlafsack wechseln da einfach alles voll war. Aber ich sage mal so lieber volle stinkende Bomben als ein heulendes Kind.
Meine Tochter hatte immer 40 Fieber und mindestens 3 Tage nur geschrien und keine Sekunde geschlafen.
Fabi wiederum ist ganz entspannt.
Hier mal ein Bild

Da bin ich auch jedesmal wieder froh, dass sie so vieles einfach nur wegschläft (Impfung, zahnen). Hier ist seit heute zahn Nummer 4 draußen.
So wie es aussieht, wird wohl zahn 5 und 6 aber auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Man sieht sie schon ganz leicht.
Das größere Problem ist derzeit aber das Zähne putzen. Sie lässt es kaum zu. Nur am hin und her strampeln und mich weg drücken. Aber ich schätze mal, dass es mit den kommenden Zähnen zu tun hat.
Bei uns klappt es gut, wenn er sich selber im Spiegel sieht. Das lenkt ab und er freut echt sehr. Ja bei ihm hilft Veilchenwurzel, an der knabbert er fleißig rum
Super
Jannik hat mittlerweile unten zwei und oben vier Zähne. Vielleicht erinnert sich jemand daran, dass ich verwirrt war und dachte es käme erst ein Eckzahn. Nope, war tatsächlich der äußere Schneidezahn
Jetzt kommen scheinbar aber tatsächlich die Eckzähne. Keine Ahnung ob sie schon durchbrechen oder nur einschießen. Jannik hat jedenfalls ganz rote Backen und scheinbar drückt es auch. Auf dem Schnuller wird auch nicht mehr genuckelt sondern so weit es geht in Richtung Backenzähne geschoben und drauf rum gekaut.
Ohh Tanja das geht ja fix bei euch. Aber ich würde sagen, da kommen bestimmt erst die vorderen Backenzähne. Die kommen eigentlich immer vor den eckzähnen.
Meine bekommt gerade alle 4 Schneidezähne oben.Einer ist schon richtig durch.Mit dem knirscht sie jetzt mit den Unteren. Außer das sie schlechter abends einschläft und sich der Rythmus nachts etwas geändert hat ist alles beim Alten. Habe ihr Virbucol gegeben damit schlief sie abends ruhiger ein.Könnte daran liegen muss aber nicht. Zähne putzen mache ich nicht so ein TamTam darum.Solange die nichts Süßes essen und man nicht Löffel teilt oder Nuckel ablutscht reicht es völlig aus die paar Zähne mit nem feuchten Tuch morgens und abends abzureiben.An nassen Waschlappen saugen sie doch eh gerne. Zahnpasta mit Fluor und Bürste gibt es hier erst ab nem Jahr. Mit so ner Bürste reizt man meiner Meinung nach jetzt nur das wunde Zahnfleisch während des Zahnens.