Monatsforum Mai Mamis 2021

Nächtliches Auslauf

Nächtliches Auslauf

Magster

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich brauche nochmals euren Rat Leo lernt jetzt auch zu Stehen, selbstständig Hinsetzen kann er mittlerweile... nun haben wir das "Problem" dass der junge Mann dadurch nachts sehr unruhig ist und sich viel bewegt, auf den Bauch, zurück, will sich hinsetzen, volles Programm. Bisher hatten wir pro Nacht eine Flasche, die hat ihm bis zum Morgen gereicht, jetzt sind es zwei, ich denke es liegt am Schub und der Bewegung dass er nun auch mehr essen will. Auf jeden Fall sind seine Windeln morgens recht voll und verrutscht, womit er jede Nacht mindestens einmal ausläuft. Wir haben es schon mit der Maxi Variante der Windel und nächtlichem Windelwechseln versucht, immer mit frischen Klamotten dazu, nur wird er dadurch natürlich hellwach und es dauert seine Zeit bis er wieder einshläft - auf Dauer etwas zermürbend Heute hat Papa beim Einkauf diese Windelpants? entdeckt, extra für die Nacht. Zum Probieren, aber ich finde den Preis von 75 Cent pro Windel/Nacht echt happig... Hat(te) das jemand von euch vielleicht? Und wie seid ihr gefahren um es zu vermeiden?


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Ich kann nur von einer Freundin berichten. Diese hatte das gleiche Problem wie ihr und dann mal die pants probiert. Sie war zufrieden, so lange nur eingepflegt wurde. Aber da er wohl morgens zusätzlich auch gerne sein großes Geschäft verrichtet hatte, fand sie sie nicht so praktisch. Angeblich soll man die Seiten problemlos auseinanderreißen können. Sie meinte bei ihr hätte das nie funktioniert und sie musste sie immer leicht anschneiden. Sein großes Geschäft war wohl immer überall hin verschmiert. Sie ist dann nachts auf die babydry umgestiegen. Die sollen wohl ganz gut gewesen sein.


Junikäfer21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Hallo :) Wir hatten das Problem als er anfing sich auf den Bauch zu drehen. Jede Nacht ausgelaufen. Wir haben alles mögliche probiert und geholfen hat uns eine normale Pampers anziehen und die pants in ner Größe größer drüber.


Slykee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Hallo aus dem April 2021, Wir haben hier auch so einen Turnchampion seit ein paar Tagen benutzen wir die pants und bisher halten sie gut. Können eben nicht verrutschen, und das war das Hauptproblem hier. Wir haben die von DM von der Hausmarke Babylove, die sind nicht so teuer


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Wir hatten letzte Woche das Problem mit flüssigem Stuhl, der die Windel zum Explodieren gebracht hat und haben eine Mulwindel um die normale Pampers gewickelt. Body ging trotzdem zu. Das hat bei uns super geholfen. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für euch.


Bibi930

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Wir haben immer die Babylove Windeln benutzt, dann hab ich vor ein paar Tagen in der Metro die Pampers pants zum halben Preis bekommen und dachte die sind praktisch weil das wickeln hier die reinste Katastrophe ist, es wird sich immer gedreht usw.. aber die Dinger kaufe ich nie wieder die sind das Geld nicht wert ich habe das Gefühl die laufen schneller aus als normale Windeln


MamaMarie16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Ich hab hier schon das zweite nächtliche Auslaufmodell. Meine kids trinken nachts einfach zu viel. Und sind Bauchschläfer. Den Großen habe ich vor dem Stillen gewickelt. So konnte er beim stillen wieder einschlafen. Das ganze provisorisch bevor alles nass war, also meist gegen Mitternacht. Der kleine bekommt gegen 2 seine neue Windel, nach dem Stillen, und schläft dabei zum Glück meist weiter. Hier klappt vorher leider nicht, da er sich fürs stillen ständig weg dreht. Sonst geht noch 2. Windel 1 Nummer größer drüber ziehen. Die fängt dann das Übermaß auf, so dass die Kleidung trocken bleiben kann. Lohnt sich aber nur, wenn die Windel nach dem wechseln nicht intensiv gebraucht wird. Denn nass fühlt es sich fürs Kind am po trotzdem an. Daher ist nächtliches wickeln die hautschonendere Variante.


Jiny84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Wir benutzen seit einem Monat die premium protection pants für nachts. Das hält super. Davor ist sie auch immer ausgelaufen.


Minimäuschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Vor ca 3 Wochen ist hier auch ein paar Nächte in Folge die Windel aus-/übergelaufen. Sind jetzt nachts auf die 4er (von H*pp) gewechselt. Für unseren Kleinen ist die eigentlich noch viel zu groß. Wenn man die Windel hoch ansetzt und sie so zumacht, dass sich die Klebestreifen überlappen, sitzt sie trotzdem. Seitdem ist morgens nichts mehr nass, obwohl wir nachts nicht wickeln und regelmäßig durchs Bett geturnt wird.


MadameCoco

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Hallo, wir hatten das nächtliche Auslaufproblem auch. Jeden Morgen bis zum Schlafsack nass. Bin dann für nachts von den normalen Pampers Baby Dry auf die Pampers Baby Dry Pants umgestiegen et voilà er bleibt trocken. Die Pants wiegt sicher ein halbes Kilo morgens... Habe alles durchprobiert, alle Marken, verschiedene Größen - hatte alles nichts gebracht. Daher von mir eine ganz große Empfehlung!