Monatsforum Mai Mamis 2021

Morgen Einleitung mit Tampon

Morgen Einleitung mit Tampon

Sibel.cc

Beitrag melden

Morgen ist es so weit , darf nach dem einsetzten des Tampons wieder nachhause, muss dann am folge Tag wieder in die Klinik. Hat Jemand schon Erfahrung mit der Einleitung? Wenn ja würde es mich Interessieren wie es bei euch war habe nämlich sehr Angst


Aftab89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Das ist aber Mutig, dass du gleich wieder heim darfst...ich hatte mittags am 18.4 Einleitung mit Tampon und abends dann schon heftige Wehen, die ich veratmen musste...bin dann um 22.00 Uhr runter in den Kreissaal von Station und auch nie wieder Ohne Baby zurück gekehrt . Am 19.4 war unser kleiner Mann dann um 15.27 Uhr auf der Welt . Ist natürlich bei jedem individuell...bei mir hat es schnell gewirkt...und das bei verschlossenen Muttermund und Gebärmutterhalslänge von 2 cm. Alles Gute !


Haselnuss21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Hey, ich wurde vorgestern ebenfalls mit einem Tampon (Wirkstoff Prostaglandin) eingeleitet nach einem vorzeitigen Blasensprung. Mein Muttermund war zu dem Zeitpunkt bereits 3 cm geöffnet, nur Wehen ließen leider auf sich warten. Knapp 14 Stunden später ging es los, die Wehen habe ich am Anfang als nicht so schlimm empfunden, kamen auch schön regelmäßig im Abstand von 2 bis 3 Minuten. Mein Problem war eher, dass ich die Nächte vorher vor Angst und Aufregung nicht geschlafen habe und dann bei der Geburt kaum Kraft hatte. Insgesamt war es aber eine schöne Geburt und meine Sorge vorher war absolut unberechtigt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!


Michelle2002

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Hey, Ich hatte zu wenig Fruchtwasser und meine Plazenta war auch schon verkalkt, aus den Gründen wurde ich bei 40+4 eingeleitet. Um ziemlich genau 11:00 Uhr wurde mir der Tampon eingesetzt. MuMu war auch noch zu und Gebärmutterhals wohl noch lang. Erstmal war gar nichts und nach 1 1/2 Std ist es kontinuierlich stärker geworden. Zwischen 20:30 Uhr und 20:45 Uhr hatte ich dann spürbar den Blasensprung und um 22:36 Uhr war der kleine schöne Mann schon da. Wünsche dir alles gute und eine entspannte Geburt.


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt Das du nochmal nach Hause darfst ist doch klasse, gerade weil man momentan ja die meiste Zeit alleine im Krankenhaus verbringen muss.


Steffi-86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Hallo. Ich wurde bei 40+6 mit Tampon eingeleitet da ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Ich hätte nicht mehr nach Hause gekonnt, mir wurde das Tampon mittags gegen 13 Uhr gesetzt und um 16 Uhr hatte ich schon leichte Wehen. Ich sollte dann um 19 Uhr nochmal zum Ctg in den Kreißsaal und da wurden die Wehen schon deutlich stärker. Sie haben mich dann gleich im Kreißsaal gelassen. Ab 21 Uhr hatte ich dann schon richtige heftige Wehen die ich veratmen musste. Gegen 23 Uhr haben sie mir das Tampon dann entfernt, weil es zu stark wurde. Um 3 Uhr bekam ich die PDA und ab 4 Uhr hatte ich dann Presswehen. Um 7.09Uhr war er dann endlich da.