Monatsforum Mai Mamis 2021

Maskenpflicht

Maskenpflicht

Quantum

Beitrag melden

Die Infektionen zahlen steigen, ab Montag sind wir verpflichtet auch im Büro Masken zu tragen. Ich hatte mal gehört das Schwangere das nicht müssen. Finde leider nichts mehr dazu. Mein Arbeitgeber lehnt das grundsätzlich ab. Mir ist es eigentlich egal und ich füge mich dem natürlich. Wie seid ihr dazu eingestellt? Meint ihr das ich dem bauchzwerg damit schade?


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quantum

Mein AG ist ein riesen Pharmakonzern. Seit Beginn der Pandemie tragen wir, sobald Kontakt mit Kollegen besteht, Maske. D.h. In meinem Büro, darf ich die Maske am Platz abnehmen. Wir hatten an unserem Standort insgesamt 21 Infizierte, doch nicht einen Mitarbeiter, der sich tatsächlich auf dem Gelände infiziert hat. Bei uns gehen die Hygienekonzepte auf und mich stört die Maske kein Stück. Wie soll denn ein Stück Stoff, bzw Filter vor deinem Gesicht deinem Baby schaden? Du schadet vermutlich eher dir selbst, oder deinem Umfeld, wenn du sie nicht trägst. Dann dürftest du ja auch nicht einkaufen gehen. :)


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quantum

Ja natürlich halte ich mich auch dran, aber natürlich nervt es mich. Zum Einkaufen wurde mir noch schwindelig, aber gestern mit meiner Tochter in der Bahn. Unf wie immer war am Kinderwagenplatz alles besetzt und ich dachte mir nur:"orr ne halte dich einfach am Kinderwagen fest". Schlimmer find es, wenn man echt Durst hat oder man sitzt beim Arzt und trinkt mal nen schluck, jeder schaut einen an wie ein Verbrecher. Ja kann ja kaum mit Maske was trinken. Ich ziehe sie ja sofort wieder hoch. Oder wenn meine Tochter auf meinen Arm ist und die Maske blöd findet und diese weg zieht. Sie ist ja ein Baby und versteht es nicht das alle masken tragen müssen Aber ja, ich setze sie natürlich auf wo ich es muss und bin froh in Elternzeit zu sein und anschließend ins BV zu rutschen. Da muss ich es nicht den ganzen Tag auf arbeit tragen


Maikäfer2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quantum

Normale Maske geht, finde ich, noch. Ich habe leider einen ziemlich lauf- und sprechintensiven Job und das mit ffp2 Maske bringt mich schon ziemlich an Grenzen. Ich bin in der 9. SSW und will meinem Arbeitgeber eigentlich noch nichts sagen, auch weil ich erst vor ein paar Wochen die Abteilung gewechselt habe. Mal gucken, wie es weitergeht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quantum

Hallo aus dem April Bus Ich arbeite in der häuslichen Pflege und trage die ganze Zeit FFP2 Maske,ich komm damit super klar,auch bei körperlicher Anstrengung,diese ganzen Gerüchte dass es irgendwie die Sauerstoffaufnahme beeinträchtigt,oder man gar CO2 zurück atmet sind Quatsch.