steffalive
Also seit letzter Woche Freitag steht hier alles gefühlt Kopf.
Mein Ex Mann hat mir gesagt dass er wahrscheinlich Krätze hat. Angeblich von seinem Opa, den er zeitweise pflegt, der hat es scheinbar aus dem Krankenhaus.
Jedenfalls ist dieses ekelhafte Zeug ja ansteckend wenn man Körperkontakt hat. Mein Sohn war natürlich regelmäßig zu Besuch bei Papa und da wurde natürlich auch gekuschelt bzw. in einem Bett geschlafen.
Mein Ex war beim Arzt und wurde gegen Krätze behandelt. Eine eindeutige Diagnose hat er aber nicht bekommen, da dies auch wohl nicht so einfach festzustellen ist.
Ich mache mir hier mega Panik. In der SS ist das ganz blöd zu behandeln, weil die Mittel schon richtige Chemie Keulen sind und - natürlich - gibt es kein für die SS offiziell zugelassenes Mittel.
Ich möchte selbstverständlich auch nicht dass mein Sohn es hat, aber ggf muss der sowieso behandelt werden, weil er eben Kontaktperson von Papa ist....
die Zeit bis Ausbruch dieses drecks ist mega lang. Also kann es noch Wochen dauern bis man es wirklich bekommen würde. Was ist wenn mein Baby es kriegt wenn es auf der Welt ist? Ein Säugling...?!
Ich hab tausend Fragen und heute Nachmittag einen Notfall Termin bei meinem Hautarzt.
Mich juckt schon alles, weil man natürlich auch Angst hat / Einbildung und das alles super stresst.
Ich hoffe irgendwie dass man uns alle einfach mal „problemlos“ präventiv behandeln könnte, damit ich aufhören kann darüber nachzudenken „was kann alles passieren“. Aber ein Risiko fürs Baby möchte ich natürlich weder jetzt noch nach der Geburt eingehen.
Selbst wenn die Behandlung bei ihm erfolgreich war - er wird ja weiterhin seine Großeltern besuchen zum Helfen und das macht mich noch blöder im Kopf. So kann ich ja nie ausschließen dass er sich wieder infiziert! Wer weiß wie gut die sich drum kümmern diese Seuche loszuwerden, das ist nämlich gar nicht so einfach (man muss täglich alles auf 60 grad waschen inkl Bettwäsche und Klamotten und alles was man halt „benutzt“ und natürlich muss auch die Behandlung anschlagen). Das ist alles so zum .
Mein Ex bringt nur Unheil über mich.
Zuletzt die festgestellte Chlamydieninfektion die mich fast unfruchtbar gemacht hätte und jetzt das. Diese Person ist einfach das Verderben für andere - tatsächlich klingt das hart, aber es ist wirklich so. Sind ganz viele schlimme Sachen während der Beziehung auch gewesen, aber das würde zu weit führen. Nur dass ihr nicht denkt, ich rede da unbegründet so über ihn.
Ich bin echt am Ende und hoffe dass die Hautärztin mir irgendwie helfen kann.
Oh nein, das ist ja echt richtig blöd Fühl dich gedrückt
Sowas ist ja schon unter normalen Bedingungen blöd, aber in der Schwangerschaft kann man das natürlich überhaupt nicht gebrauchen. Aber gut, dass du heute sofort einen Termin bekommen hast, vielleicht kann der Arzt ja auch schon Entwarnung geben. Ich drücke dir die Daumen
Vielleicht beruhigt dich etwas, dass um sich durch Körperkontakt damit anzustecken, dieser schon längere Zeit stattfinden muss, vielleicht hat sich dein Ex ja gar nicht infiziert, wenn der Arzt es nicht eindeutig feststellen konnte. Oder vielleicht hat es ja zumindest deinen Sohn oder dich verschont. Durch die Kleidung oder Bettwäsche ist die Ansteckungsgefahr ja auch nochmal deutlich geringer, da die fiesen Viecher da ja nicht lange überleben können.
Manchmal hat man ja auch Glück
Ja ich kenne mich auch recht gut aus, da wir in der Arbeit schon öfter damit zu tun hatten. Mich beunruhigt halt dass mein Sohn ja regelmäßig dort war beim Papa und auch regelmäßig gekuschelt hat... also körperkontakt gab es genug die letzten Wochen... Das ist halt der Faktor den niemand sicher einschätzen kann. Und wenn mein Sohn es hätte, hätte ich es sicherlich auch, weil wir auch viel kuscheln oder mal zusammen baden usw. Ich hoffe einfach auf ne gute Lösung irgendwie und Hoffnung/Zuversicht
Das klingt ja echt nicht schön. Gerade jetzt wo man es am wenigsten gebrauchen kann.
Ich kenne mich mit Krätze beim Menschen überhaupt nicht aus, habe aber gerade Mal kurz gegoogelt. Es scheint wirklich nichts für Schwangere zu geben. Wie du auch schon gesagt hast. Vielleicht kannst du deinen Sohn behandeln lassen und ihn dann erstmal nicht zum Papa schicken damit er sich das nicht wieder einfängt. Ist zwar blöd aber vielleicht die beste Lösung. Es geht hier ja um eure Gesundheit. Ansonsten hoffe ich dass dein Hausarzt heute eine gute Idee hat. Vielleicht hast du dich ja auch noch gar nicht angesteckt. Ist das denn gefährlich für das Baby?
Ich weiß nicht ob das die gleichen Viehcher sind aber mein Hund hatte auch Mal die Krätze. Hat sie aus dem Ausland angeschleppt. Das haben wir sehr gut und sehr schnell behandeln können. Allerdings hat sie ja auch ein Mittel bekommen. Aber vielleicht ein kleiner Lichtblick: Meine Hündin hat sich danach nicht nochmal angesteckt und auch wir haben uns nicht angesteckt. Und ich habe auch nicht immer alles abgekocht und abgewaschen. Genauso wenig wie damals bei ihren Giardien die ja auch so hoch ansteckend sein sollen und bei denen man ja auch immer alles abkochen soll. Mein Tierarzt hat damals gesagt dass Hygiene bei solchen Viehchern zwar wichtig ist, aber im Internet auch sehr oft zu viel Panik gemacht wird. Er sagte "auf Hygiene achten aber jetzt nicht die ganze Wohnung renovieren". Wir haben beide hoch ansteckenden Viehcher gut wegbekommen auch ohne immer alles pinibel abzukochen..
Ist zwar beim Hund gewesen aber vielleicht kann man das hier vergleichen und es beruhigt dich etwas.
Was mir noch einfällt: habt ihr nicht auch einen Hund? Ich weiß nicht ob die Krätze vom Menschen auf den Hund übertragbar ist oder ob Krätze beim Menschen von anderen Viehchern ausgelöst wird als beim Hund. Vielleicht kannst du das Mal nachfragen. Vielleicht musst du den Hund dann ja auch mit behandeln.?
Versuch dich nicht zu verrückt zu machen, das hilft euch auch nicht. Ich weiß leichter gesagt als getan. Es wird alles gut werden. Ich drücke euch die Daumen dass ihr die Krätze bald los seid.
Mich juckt es jetzt übrigens auch überall
Ja das werd ich die Hautärztin auch fragen was mit dem Hund / meinem Partner ist. Ich denke fürs Baby ist es erst gefährlich wenn das Baby da wäre und sich damit ansteckt.
Wiederum ist ja die Behandlung während der SS ggf auch nicht ganz ungefährlich- aber gibt ja keine Studien dazu. Man nimmt halt das Mittel und hofft dass dem Baby dabei kein Schaden zukommt
Ja dem Papa hab ich gesagt dass mein Sohn wieder hin kann, wenn ich ein Attest von ihm gesehen hab, dass der Vater nicht mehr ansteckend ist. Klar dann bleibt der Faktor mit den Großeltern, wo der Ex sich ja immernoch anstecken könnte, aber da muss ich wohl damit leben.
Kann ja kaum ein Attest vom Opa des Ex verlangen, auch wenn ich es gern würde...