Monatsforum Mai Mamis 2021

Letzter Versuch Stillberatung

Letzter Versuch Stillberatung

Erbele

Beitrag melden

Hallo Mädels, nachdem das Stillen nach dem langen Aufenthalt im Krankenhaus gut angefangen hat, ist es leider in den letzten Tagen immer schlechter geworden. Der kleine Mann schreit nur die Brust an, wenn er dann doch mal andockt, dockt er gleich wieder ab, weil ihm entweder zu viel Milch auf einmal in Mund läuft oder er sich anstrengen muss. Er schreit dann so sehr und lässt sich durch nichts mehr beruhigen, außer der Flasche. Ich bin so traurig, ich möchte so gerne stillen, auch um die Bindung zueinander zu stärken. Aber er ist so die Flasche gewöhnt. Beim trinken schaut er mir dabei immer in die Augen, unter dem Motto „macht nix Mama, mir schmeckt es trotzdem “. Und ich könnte heulen. Für mich stand außer Frage, dass das Stillen klappt. Jetzt kommt am Freitag Vormittag eine Stillberaterin zu uns, um es sich einmal anzuschauen und zu prüfen, ob ich ihm die Brust doch noch schmackhaft machen kann. Drückt mir bitte die Daumen. Ich werde aber nicht alle Register ziehen, also so Brusternährungsset oder so, dass tue ich mir nach allem was war nicht an. Aber ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp, damit er wenigstens ein paar mal am Tag an der Brust trinkt.


Tati314

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbele

Warst du schon bei einem Physiotherapeuten oder Ostheopaten? Es könnte auch eine Blockade sein, die ihm Schwierigkeiten macht. So war es auch bei meinem Sohn. Liebe Grüße aus dem Juli Bus


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbele

Ich drücke die Daumen und hoffe die stillberatung kann euch beiden helfen!! Ich kann nur den Tausendgüldentee empfehlen, dessen Geschmack die Babys Lieben!!! Ich empfehle ihn nicht nur, ich Trinke ihn selbst und mein Sohnemann (auch Nr 2) saugen mir regelrecht die Brüste leer (Nein, für die Werbung kassiere ich kein Honorar )


Elchkäfer

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da grätsche ich nochmals kurz rein: wie viel Kilo Zucker machst du da rein?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elchkäfer

4 Würfel dann gehts und ein Glas Saft n der anderen Hand


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elchkäfer

Da kann nur eine ganze Tonne Zucker helfen. Bei dem Tee ziehen sich bei mir die Zehnägel hoch. Ich kann noch Bockhornkleekapseln empfehlen. Hundert mal besser als der "leckere" Tee.


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbele

Sonst vorher abpumpen ein bisschen, damit nicht allzuviel in sein Mund läuft! Oder eben stillhütchen probieren, da es dort ja auch nicht in den Mund geschossen kommt.


Aurum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbele

Hallo, die Idee mit dem Osteopath find ich auch gut. Nicht vorher abpumpen, das steigert die Milchmenge. Lieber überschüssige Milch vorher vorsichtig unter der Dusche ausstreichen oder zwischendurch einen Tee trinken der milchstillend wirkt (glaub Salbei oder Pfefferminze). Liebe Grüße aus dem Juli


murmelchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbele

Osteopath kann ich auch nur empfehlen. Seit die Verspannung bei unserer Maus raus ist, trinkt sie um Einiges entspannter an meiner Brust. Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass die Stillberaterin dir helfen kann. Habe ich auch sehr gute Erfahrungen beim ersten Kind damit gemacht! Viel Glück


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von murmelchen85

In dem Fall würde ich auch Stillhütchen probieren.Da kommt es nicht so rausgeschossen. Allerdings dauert es auch manchmal etwas länger.Meine war dann auch sehr ungeduldig. Ich drück die Daumen!


Erbele

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Danke euch. Bei uns in der Gegend gibt es DEN Osteophaten spezialisiert auf Neugeborene. Der ist ganz bekannt und wirklich super. Bei ihm waren wir mit unserem großen Sohn damals auch, als er nur noch eine Brust angenommen hatte. Am Montag ist die Praxis nach zwei Wochen Urlaub wieder geöffnet und wir haben schon geplant, gleich einen Termin zu vereinbaren. Schon allein weil er mit Saugglocke geholt wurde. Ich fürchte nur, dass es diesmal hauptsächlich an der langen Zeit wo er ausschließlich Flasche bekommen musste liegt, aber vielleicht wäre ein Stillhütchen dann nicht verkehrt. Das stimmt. Bin gespannt was die Beraterin morgen für Ratschläge hat.


Nevermore77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbele

Stillberaterin ist super, wenn was zu machen ist, kann die Euch sicherlich helfen!!! Bis dahin empfehle ich auch ausstreichen vor dem Stillen. DrückEuchDieDaumen