Simi99Kk
Meine kleine hat die ersten eigenen schritte Montags gewagt. Seit dort ist sie fleissig am üben. Kann es kaum glauben. Wie sieht es bei Euch aus laufen noch mehr?
Meine sitzt noch nicht einmal, von krabbeln, hochziehen oder gar laufen weit entfernt... Die große Schwester ist auf den Tag genau mit 11 Monaten frei und stabil gelaufen. Verrückt, die Kinder sind so unterschiedlich!
Meine läuft um den Tisch. Und wenn sie mir ihre Hand reicht dann tappelt sie steifbeinig auf mich zu. Also frei laufen dauert noch ne Weile. Aber wir krabbeln endlich wie ein Weltmeister.
Wow Glückwunsch. Wir erwarten es sozusagen jeden Tag. Seit 4 Tagen übt sie das freie Stehen. Jedoch hat sie es gestern nicht einmal gemacht, dafür ist sie aber bei ihren ganzen steckpuzzlen jetzt richtig gut gezielt seit gestern unterwegs. Naja einfach abwarten. Aber an Ihren Lauflernwagen ist sie ständig unterwegs. Nur zu schade, dass dieser sich nicht gut lenken lässt. Ja, was die Entwicklung angeht, können wir nichts beeinflussen, da haben unsere kleinen ihre eigene entwicklungsgeschwindigkeit. Aber das ist auch alles nicht schlimm. Sie werden alles machen, ob sitzen, stehen oder gehen, wenn sie für sich wissen, dass es jetzt sein soll.

Glückwunsch
Man platzt fast vor Stolz, oder?
Der erste freie Mini-Schritt wurde noch so gerade mit neun Monaten gemacht. Seither wird fleißig geübt. Inzwischen ist die Schrittlänge schon "normal" und 5-6 Schritte am Stück sind auch schon drin. Es wird aber trotzdem noch seeehr viel gekrabbelt. Das ist einfach schneller und sicherer.
Das dauert bei uns noch ne ganze Weile glaube ich. Sie steht viel und versucht sich manchmal in Minischritten an den Möbeln entlang. Aber man merkt deutlich, dass sie da ganz unsicher ist. Wo ihr Bruder einfach gemacht hat, ist sie lieber Team Sicherheit. Sie hat sich auch erst hingestellt, als sie sicher war unfallfrei auch wieder runterzukommen. Der Große war da Kamikaze. Einfach los ohne Rücksicht auf Verluste.
So ist es bei uns auch, aber meine ist ja erst vor ein paar Tagen 10 Monate alt geworden. Tatsächlich bin ich ganz froh drüber, dass sie noch nicht läuft. Bisher war es immer so, dass sie Sachen eher in mittlerem Tempo gelernt hat, dann aber gleich super konnte. Und sie ist jetzt schon schnell mit robben und krabbeln unterwegs. Ich muss erstmal Kräfte sammeln um ihr dann hinterher zu rennen :D
Uuuuuii, ich kenne das Gefühl. Und wir Fieber auch schon auf diesen Tag. Mein kleiner zieht sich an allem hoch und lauft so langsam an Gegenständen entlang. Tisch ist mittlerweile leer gemacht in der Stube und alles was er runter ziehen kann ich weiter weg gestellt. Er klettert auch sehr gerne schon. Ich hoffe er kann wie seine Schwester mit 13 Monaten ohne Kinderwagen unterwegs sein. Und vorallem das geschleppt hört dann auf. Ja er krabbelt wie ein Weltmeister und auch sehr schnell.
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Wahnsinn ist sie früh dran :)
Wir sind vom laufen noch weit entfernt. Sie krabbelt wie ein Weltmeister, sitzt, plappert sehr viel und zieht sich zwar an Gegenständen hoch, aber nur auf die Knie - noch nicht in den Stand.
Hat aber alles noch Zeit, irgendwann läuft jedes Kind
Meine wurde die Woche erst 10 Monate alt.
Das ist ja toll!
Unser Zwerg krabbelt in einem Affenzahn durch die Gegend. An der Couch hangelt er sich auch schon sehr schnell entlang und jetzt stellt er sich seit ein paar Tagen an geraden Wänden auf, ohne Möglichkeit zum Hochziehen. Und gerne mal nur mit einer Hand, weil man mit der anderen etwas festhalten muss. Es wird, es wird… . Und wenn das Laufen noch dauert, macht das nichts.
Meiner macht schon den Spielplatz eigenhändig unsicher. Er freut sich immer total, wenn er auf der Wiese rumlaufen kann, aber ich bin die letzten Monate, seit er laufen kann, schon bestimmt 5 Tode gestorben.
