Raori
Guten Morgen
meine Brust hat sich leider immer noch nicht auf die Trinkmenge meiner Kleinen eingependelt. Sobald sie mal etwas länger schläft wird die Brust schnell voll und hart. Am Wochenende war es besonders schlimm, weil sie nach ihrer Impfung viel geschlafen hat. Musste sie dann zum Trinken sogar wecken, weil die eine Brust steinhart war. Seit dem spüre ich einen kleinen runden harten Knoten in der Brust. Er tut nicht weh. Verändert auch nach einer Stillmahlzeit seine Größe nicht. Frauenarzt Termin ist leider erst Ende nächster Woche. Fühlt sich an wie eine Zyste o.ä. Ich hoffe es ist nichts schlimmeres
hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich drück dir die Daumen, dass es nichts ernsteres ist. Ich hab auch morgens immer kleine Knoten in der Brust. Diese kommen bei mir jedoch wirklich nur von der gestauten milch, da ich je nach brustseite immer mindestens 6 und 8 Stunden stillpause hatte. Nachdem Viktoria dann morgens auch getrunken hat sind diese auch wieder weg.
Huhu! Bei mir ist auch ein permanenter Knoten aufgetaucht. Noch habe ich keinen arzttermin gemacht. Ist rund und abgegrenzt. sowas hatte ich schonmal und das war eine harmlose Zyste. Werde es auch zeitnah abklären lassen. Vielleicht begünstigt stillen Zystenbildung
Hallo aus dem April, so kurz nach der Schwangerschaft würde ich sagen die Knoten sind wahrscheinlich durch einen Milchstau entstanden, auch wenn sie (noch) nicht weh tun. Ich würde gut kühlen und vor allem die Knoten gut ausmassieren (ist unangenehm aber hilft). Das hat bei mir immer geholfen. Wenn es davon nicht weg geht würde ich zum Arzt gehen.
Ist bei mir ganz genauso. Ich habe auch so einen Knoten. Der tat anfangs weh, jetzt aber nicht mehr. Ich bin damit erstmal nicht zum Arzt gegangen, ich vermute, das ist etwas verhärtetes Drüsengewebe.
Bitte geh und lass es abklären. Damit du dir sicher sein kannst, dass es harmlos ist.