Simi99Kk
Hallo Zusammen Da komme ich nochmals bezüglich Kliniktasche. Die bereits Kinder haben oder auch die Anderen... Gibt es etwas was Ihr sagt das sollte man auf keinen Fall vergessen dabei zu haben? Und was findet Ihr muss man gar nicht so viel mitnehmen? Braucht es diese Snacks für sich selbst wirklich? Bin etwas überfragt...
LG
Hey, also ich nehm nur das mit was ich anziehen will. D.h Stilltops und eine Strickjacke oben drüber ( im kh ist es immer so warm) und zwei Wechsel Hosen. Schlafanzug. Dann kommt noch das Outfit für den Zwerg rein , was er anhat , wenn wir heim fahren. Jetzt zu den Snacks. Das ist meine dritte Geburt. Und ich nehme mir auf alle Fälle reiswaffeln mit Schokolade mit ( die liebe ich ) Und mein Kaffee ( ich mag nur ein bestimmten) Wenn ich eins gelernt habe, dann nur das man sich essen mit bringen sollte. Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekommst du ja dort. Obst ect bekommst du auch zwischen durch. Aber ich hatte grundsätzlich Nachts beim stillen Hunger. Immer so um 1 Uhr rum. Und so brauch ich nur meine Schublade aufmachen und mir das rausholen was ich mag.
Ich nehme auf alle Fälle einen schnuller fürs Baby mit, da musste ich bisher 2x hart drum kämpfen einen in der Klinik zu bekommen weil es immer nur heißt anlegen anlegen anlegen. Ich diskutiere mit denen nicht mehr rum sondern nehm gleich selbst einen mit. Snacks hatten wir für die Entbindung dabei, kann sich ziehen und der Hunger kommt zumindest beim Mann irgendwann. Ansonsten ein paar Unterhosen mehr, Socken, Nachthemd/ langes Shirt, Jogginghose , schwangerschaftshose, Bademantel, stillkissen, Hausschuhe, Hygieneartikel. Baby heim komm Kleidung.
Ich nehm fast gar nichts mit Jogginghose, Unterwäsche, badartikel Diesesmal noch ein Buch und Kopfhörer Mehr ned. Hatte immer zu viel dabei
Ich nehme diesmal feuchtes Topa und schwarztee mit zum spühlen. Da verheilt alles viel mehr. Außerdem ja die Snacks sind wirklich wichtig. Und Traubenzucker für hinterher. Mein armer Mann und ich war noch vom Frühstück und unsere Tochter kam um 23:25 Uhr abends und er ist erst 4 Uhr nachhause der hatte soooooo Hunger und ich auch. Und ich hatte richtig Lust auf eine kalte Cola, weil durch das schreien und alles hat man so ein trockenen Hals und ich wollte nur noch Cola.
Ansonsten noch nen Buch für mich eher Kindl. Und nen benutzten tshirt vom Papa fürs Baby
Ich nehme mit: langes Shirt mit Knöpfen gründe Geburt und ein Nachthemd mit Knöpfen für danach, snacks und Cola für den Mann (!!!) also so Riegel, Nüsse, Schokolade, Ein Outfit für den Wurm beim Nachhauseweg, Jogginghose, Tops, Strickjacke. Paar Unterhosen. Da kriegt man ja die sexy netzdinger... dennoch... sonst nichts. Windeln und Einlagen kriegt man ja.
Außer den normalen Sachen nehme ich auf jeden Fall ein Salamibrötchen für nach der Entbindung für mich mit, da sehne ich mich schon die ganze Schwangerschaft nach
Und für die Geburt selbst meine Playlist und Kopfhörer, um mich zu motivieren und Kraft zu tanken.
Ich nehme auf jeden Fall ein paar Snacks mit, vor allem aber für hinterher. Je nachdem wann die Geburt los geht bzw vorbei ist, kann es ja unter Umständen mitten in der Nacht sein und dann wartet man Stunden lang auf das Frühstück... Und mein Mann kriegt ja möglicherweise auch irgendwann Hunger.
Für die Entbindung selber wollte ich mir diese "Energy Balls" besorgen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich unter der Geburt kein Appetit habe, aber mal ein bisschen Energie brauche und diese Dinger sind im Zweifel halt in einem Happs runter. Traubenzucker finde ich überhaupt nicht lecker, deshalb lieber diese Energy Balls.
Außerdem packe ich Kleingeld ein, in aller Regel gibt es ja einen Automaten im Krankenhaus wo mein Mann mir zum Beispiel ne schön kalte Cola oder so ziehen kann.
Meine Hebamme hat empfohlen Strohhalme mitzunehmen. Sie meinte, dass viele Frauen es anstrengend finden sich zum trinken immer aufzurichten wenn sie gerade eine gute Position gefunden haben.
Da ich mich mit Hypnobirthing beschäftigt habe, nehme ich noch Kopfhörer und eine Duftkerze mit. Hintergrund ist, dass ich bereits im Vorwege üben möchte in einen Zustand der Entspannung zu kommen und das dann mit einem bestimmten Duft und Musik kombiniere.
Eine Tüte für die dreckige Wäsche nach der Geburt sollte man meiner Meinung nach auch nicht vergessen
Ich hatte bisher bei keiner Geburt Hunger. Erst danach.Und da gabs immer ein Brot. Snacks für den Mann sind sicher wichtiger, weil der darf ja nicht raus aus dem Kreissaal. Wasser bekommt man da. Ich nehme nur dunkle Klamotten mit falls mal was daneben geht. Schwarzer Pyjama und Bademantel.Hausschuhe von Ikea so Schluppen. Ladekabel. Kosmetikkram und Handtuch. Einen Messbecher zum spülen steht bei uns in jedem Bad. Klamotten für Nachhause für mich und das Baby. Jogginghose und Thsirt und Strickjacke. Still BH. Stilleinlagen. Also nicht soviel ist der Plan.
Nimmt von euch keiner Handtücher mit???