Monatsforum Mai Mamis 2021

Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Kage87

Beitrag melden

Hallo an alle, bin heute SSW 14+1 und ich spüre noch nichts vom Baby. Bei meiner vorigen Schwangerschaft hatte ich sogar eine Vorderwandplazenta und habe das Baby schon ab der 15. Woche leicht gespürt...dieses mal Hinterwandplazenta, da dachte ich, ich könnte das Baby schon früher oder mindestens zur gleichn Zeit spüren... was sind eure Erfahrungen in dieser SSW? Danke an alle Rückmeldungen


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kage87

Bei mir ist es mein erstes Kind und ich spüre leider auch noch nichts. Ab und an hab ich das Gefühl, dass es evtl. eine Bewegung gewesen sein könnte aber sicher bin ich mir nicht, dass es nicht doch nur ein Darmbläschen oder so war. Als ich letzte Woche meinen Termin bei meiner FÄ hatte, erzählte mir die Schwester dass sie beim ersten Kind auch schon ab der 15 Woche was spüren konnte und beim zweiten Kind erst ab der 19. Woche, weil ich ihr halt erzählt hatte, dass ich es schade finde das ich das kleine immer noch nicht spüre. Was ich damit sagen will ist, dass jede Schwangerschaft anders ist und du dir bestimmt keine Sorgen machen musst.


Dinchen881

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kage87

Hallo :-) Also ich denke das ist bei jeder Ssw anders. Kind 1 habe ich erst um die 17ssw gespürt. Kind 2 dann um die 19ssw erst. Nun bei Kind 3 schon seit einer Woche immer mal ab und an.. auch nicht täglich. Bin bei 14+2 heute.


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kage87

Hi! Ich glaube, das ist auch ein bisschen eine Typfrage. Baby 1 war super ruhig und mehr der 'Schieber und Drücker' Kind 2 hat sich in SSW 15 schon stark mit Tritten bemerkbar gemacht. Kind 3 ist aktuell auch etwas ruhiger, klopft nur ab und an Mal an. :)


steffalive

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kage87

Also ich spüre seit der 13. Woche was. Wiederum kommt es aber sehr stark drauf an wie das Kind da drin liegt denke ich. Also manche Tage merke ich nix und ne Woche später wieder ziemlich viel. Ich freue mich drauf wenn es regelmäßig wird Bei meinem Sohn hatte ich das richtig ab der 16. Woche gespürt.


Krümel_94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffalive

Darf ich fragen, wie es sich bei dir bemerkbar macht? Ist meine erste ss und da weis man ja noch nicht so genau wie es sich anfühlt


steffalive

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Also anfangs war es wie ein leichtes Flattern im Unterbauch und jetzt teilweise fühlt es sich an als hat man einen Tennisball im Internet eh sich der sich da drin hin und her rollt. Also kann es nicht besser beschreiben aber so ist es. Also ob was von drin nach draußen „drückt“ und sich bewegt. Ein leichter Druck vom Inneren Richtung bauchdecke.


steffalive

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffalive

Unterbauch nicht Internet


caramel4u

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kage87

Ich bin jetzt 17.ssw, 3. Kind und ich spüre nicht wirklich was habe meine anderen beiden auch erst nach der 20.ssw gespürt, habe auch eine hinterwandplazenta. Es ist ja noch ziemlich klein und die Tritte und Boxer werden uns irgendwann nerven und stören, also alles mit der Zeit


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kage87

Also meine Tochter hatte ich erst so gegen 16 ssw ganz ganz zart Gespürt. Deshalb mach dir da echt kein Kopf, denke mal kommt drauf an wie aktiv die Kinder sind und wie sie eben liegen. Jetzt bin ich noch 14 ssw und spüre es wenn, sobald ich blöd liege oder meine Tochter mich zu doll beansprucht oder ich zur Ruhe komme. Ich hoffe ja das wird nicht auch so ein Wirbelwind wie meine Tochter. Die cousine von meinem Partner hat erstmal in der 29 ssw erfahren das sie schwanger ist und null gespürt, der kleine ist auch an sich sehr sehr ruhig und eher der gemütliche.


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

29 SSW Ich frage mich echt wie das immer geht. Kann doch eigentlich nur Verdrängung sein oder? Der Bauch ist schon riesig und hart. Und irgendwann sieht man das doch am Bauch wenn da einer gegentritt.


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Mützipütz das denk ich auch immer. Aber wir hatten eine auf Arbeit, die wegen stärker unterleibsschmerzen von der Arbeit zum Arzt gegangen ist. Ende vom Lied, am Abend hatte sie ihr Kind geboren, weil die Schmerzen wehen waren. Sie hat angeblich auch nichts gemerkt, die gesamte Schwangerschaft über. Sie selber ist weder übermäßig dick noch schlank, eher so ein mittelding und man hat wirklich nicht viel Bauch bei ihr gesehen.


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Naja tatsächlich hatte sie nicht zugenommen, erst als sie es erfahren hatte..kam alles über nacht, dann gibg es echt zack und aufeinmal Bauch und Bewegung. Vorher nix, aber ich denke da war wirklich Verdrängung dabei. Aber nunja war ja im Endeffekt ihr Ding und bissel komisch ist sie schon. Ich wusste es bei beiden Kindern sofort nach der Zeugung


Bettinka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Ja, ich hab mal gelesen, die Bauchmuskeln können den Bauch auch so halten, dass die Schwangerschaft nicht zu sehen ist, selbst wenn die Frau normal und nicht übermäßig dick ist. Wir hatten aber auch mal eine dickere Schwangere im Büro. Die wusste ganz normal, dass sie schwanger ist, aber von außen hat man es ihr bis zuletzt nicht angesehen. Ich glaub, das hat sie ziemlich bedauert. Ansonsten kann ich mir schon irgendwie vorstellen, dass, wenn man partout nicht damit rechnet, schwanger zu sein, und auch nicht weiß, wie sich das anfühlt, dass man dann die ganzen Signale auch anders interpretieren kann, bzw. einfach nicht drauf kommt. Die Leute ignorieren ihre Körpersignale ja auch unterschiedlich stark. Manch einer merkt sowieso wenig bis gar nichts. Aber irgendwie denke ich auch, dass immer ein gewisses Maß an Verdrängung eine Rolle spielt - die Bauchdecke zum Beispiel, sowas ist doch vom Unterbewusstsein gesteuert ...