Tanja_1989
Huhu
Ich habe nochmal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Vor 10 Tagen habe ich mein Baby das erste Mal gespürt, es fühlt sich an wie Muskelzucken.
Vor genau einer Woche hatte ich das zweite Screening, da habe ich das Baby turnen sehen aber nichts gespürt. Daher mache ich mir jetzt auch keine Sorgen wenn ich mal nichts spüre, ich schätze es kommt eben auch viel darauf an wie er gerade liegt. Vor drei Tagen hat er mich immerhin ein Mal richtig geboxt
Was mich aber wundert, die Bewegungen sind (außer dem einen festeren Tritt vor drei Tagen) immer sehr tief. Teilweise so tief, dass ich es mehr in der Scheide spüre als im Bauch. Laut meiner Ärztin liegt meine Gebärmutter auch noch vergleichsweise tief.
Ist das bei euch auch so? Oder kann das mit der Vorderwandplazenta zusammen hängen? Oder ist es vielleicht sogar wahrscheinlicher, dass ich gar nicht mein Baby spüre sondern wirklich nur Muskeln und Bänder?
Bin da gerade echt wieder unsicher geworden...
Spüre immer noch nichts hier und da zwickt es mal, aber so richtig kann ich es nicht sagen. Da der braucht aber wächst, geht's dem kleinen gut.
Bin auf meine erste Bewegung gespannt
Ich habe auch eine vwp und es ist meine erste Schwangerschaft. Mein Baby habe ich dafür schon recht früh gespürt. Ab Ende der 17 ssw. Es fühlte sich auch an wie ein Muskelzucken und war meist nur ganz kurz. Ich habe es auch nicht jeden Tag gespürt. Irgendwann war es dann ein Mix aus Zucken und wie Blasen die platzen. Immer mal unterschiedlich.
Anfangs wars bei mir auch eher unten. Aber in der 17 ssw liegt die Gebärmutter ja auch noch tief. Mittlerweile merke ich die Kleine knapp unterm Bauchnabel. meistens rechts.
Mittlerweile spüre ich sie auch von außen. Wenn ich die Hand auf den Bauch lege. was ganz verrückt ist: manchmal merke ich nur zucken von innen und von außen merke ich nichts wenn die Hand genau zu dem Zeitpunkt auf dsm Bauch lag. und manchmal ist es genau andersrum. Da merke ich eine Bewegung an der Hand und hab aber innerlich nichts gespürt.
So wie sich das für mich anhört ist es dein Baby was du merkst
Morgen. Bei mir ist das auch so mit VWP. Merke manchmal ein, zwei Tage so gut wie nichts ins dann wieder recht viel (für meine Verhältnisse). Meine tritt oder boxt auch oft nach unten. Merke es dann auch in der scheide / beckenboden „vibriert“ dann manchmal auch. Manchmal merke ich aber auch was was recht nah beim Bauchnabel ist. Also total unterschiedlich.
Dann ist es wohl wirklich mein Baby :)
Heute Nacht habe ich es auch wieder gespürt und mir auch gedacht, dass es für Muskelzucken auch zu stark ist. Und es war etwas höher als sonst ^^
Den einzigen stärkeren Tritt den ich bisher gespürt habe war auch knapp unter dem Bauchnabel.
Ich weiß, dass meine Plazenta relativ tief auch sitzt, vor einigen Wochen saß sie sogar noch vor dem Muttermund, was jetzt nicht mehr so ist. Habe überlegt ob dieser festere Tritt tatsächlich mal gegen die Gebärmutterwand gegangen ist und alles weiter unten halt von der Plazenta gedämpft wird. Aber wer weiß das schon alles so genau
Hu hu,
ich habe diesmal auch eine VWP, ich spüre seit 19 + 3 dieses pochen von innen, ganz tief unten, eigentlich schon fast in der Scheide. Das kenne ich von der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.
Seit der 22 Woche spüre ich auch ein Pochen neben dem Bauchnabel und gestern bei 23 +2 konnte ich von außen ganz deutlich die Bewegungen sehen.
Es ist aber schon so, dass es wenn ich einen Tag habe wo ich mehr spüre, bestimmt zwei oder drei Tage folgen, wo ich fast gar nichts merke.
Ich denke es kommt immer auf die Lage an.
Gestern war endlich mein Termin zum Organ Sreening. Im Wartezimmer habe ich dieses tiefe pochen gespürt und ein paar Minuten später im Ultraschall gesehen, dass der kleine Mann mit dem Kopf nach unten liegt und beide Hände am Kopf/Gesicht hat. Nun weiß ich, dass sind keine Tritte mit den Füßen wie von mir vermutet, sondern er boxt mit den Armen
Hallo aus dem April! Bin in der 26ssw mit meinem zweiten Kind. Habe auch wieder eine VWP. Habe diesmal meinen Kleinen in der 17sse das erste Mal gespürt. Was du beschreibst, ähnelt meiner Situation. Mein Baby liegt eigentlich immer schon in BEL also Popo nach unten und tritt mit den Füßchen daher nach unten. Das fühl ich bis in die Scheide. Mittlerweile sehr unangenehm wenn man gerade steht. Wenn er sich mal kurz dreht, spür ich die Tritte sehr deutlich oben und man sieht auch äußerlich den Bauch wackeln. LG
Ganz normal, sie liegt vermutlich in BEL und bei einer VWP spürt man oft nur die Beine und die treten in BEL halt nach unten. Außerdem dürfte deine Gebärmutter auch nicht sehr viel über dem Nabel sein in dieser SSW. Also alles ganz normal...