Monatsforum Mai Mamis 2021

KH Vorstellung und KS Termin bekommen

KH Vorstellung und KS Termin bekommen

Veri242

Beitrag melden

Hallo ihr, Gestern hatte ich bei 36+5 meine KH Vorstellung in einem kleineren KH in der Nachbarstadt. Nachdem ich bei meinem Großen ja in dem direkt nächsten KH mit Kinderklinik entbunden habe und es da zusätzlich zu der traumatischen Spontan Geburt auch noch diverses anderes gegeben hat, wo ich mich sehr übergangen und allein gelassen gefühlt habe, haben wir uns dieses Mal für ein anderes KH mit weniger Geburten pro Jahr entschieden. Es ist aber auch eins ohne Kinderklinik. Aber bisher wird diese nicht gebraucht und zur Not werden wir verlegt. Ich hab mich ja auf Grund der ersten Geburt für einen geplanten KS entschieden und der ist jetzt am 14.5.angesetzt. Bei 39+0 dann. Ist mir ganz recht so. Da ich morgen noch zum Anästhesievorgespräch muss eine Frage an alle mit KS: wie habt ihr die Spinale empfunden? Oder habt ihr mit Voll Narkose entbunden? Ich bin mir noch nicht schlüssig, die PDA hat bei meinem Großen nicht gewirkt, obwohl ich sie 3mal gestochen bekommen hab. Heut hab ich Vorsorge und werd das auch nochmal ansprechen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Veri242

Huhu ich bin aus dem August und bekomme mein 3 ks per vollnarkose weil ich schonmal ganz fiese Erfahrung gemacht hab bei einer anderen OP, kommt für mich es nicht infrage halb gelähmt da zu liegen mehrere fremde Leute ich würde Panik bekommen und Respekt an die Frauen die das können mein Mann nimmt die lütte entgegen 15 min später bin ich dann wach. einen ks bekomme ich weil ich Epilepsie habe. Aber wenn du das kannst würde ich dir eine pda empfehlen dann ist ja dann dein mann bei dir Narkose bleibt Narkose bei mir liegt es in der Angst und panik und zuviel Gedanken.


großerbruder 2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Veri242

Ich hatte Ende März spontan einen Kaiserschnitt wegen vorzeitigem Blasensprung und BEL. Bei mir gab es gar nicht die Option mit PDA, es wurde direkt eine spinale gesetzt. Ich fahr sie überhaupt nicht schlimm. Die Betäubung tat nur minimal weh und die spinale hab ich gar nicht gemerkt im Rücken. Klar ist es komisch, wenn man ab bauchmitte taub ist, aber man hat ja einen Blasenkatheter und könnte ja eh nicht gleich aufstehen. So kann man erst mal in Ruhe kuscheln.


Simi99Kk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Ich werde am 25.5 einen geplanten KS haben. Ich werde auch keine Vollnarkose machen sondern einfach betäuben ab Brust runter. Mir persönlich ist es wichtig den ersten Schrei zu hören etc. Du musst es wissen wie du dich wohler fühlst


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Veri242

Hallo, ich hatte bei unserer Tochter einen geplanten KS bei 39+0. Die spinale Tat mir gar nicht weh, ich hatte eine Hebamme bei mir, die mir die Hand gehalten hat und mich abgelenkt hat. Bei mir ging es ganz schnell und sie hat sofort gewirkt. Leider neige ich bei Narkosen zu Übelkeit, da leider auch. Aber ich hab dann ganz schnell was dagegen bekommen. Dann war mein Mann da und es ging super flott. Ich fand es gar nicht unangenehm, ich war einfach nur sehr aufgeregt und dann super froh, als es plötzlich ganz still war und meine Tochter zu mir auf dem Bauch gelegt wurde (mit Handtuch und Decke, damit sie nicht friert). Das war wunderbar, die Hebamme hat Fotos von uns 3 gemacht und ich war total verzaubert. Mein Mann ist mit der kleinen und der Hebamme dann nach einigen Minuten in den Kreißsaal und ich bin nachgekommen. Wir haben dann noch so 4h im Kreißsaal gekuschelt und wurden immer mal wieder von der Hebamme versorgt, bis wir auf unser Zimmer gekommen sind. Alles in allem lief es wirklich gut