Minimäuschen
Nachdem ich vor wenigen Stunden noch geschrieben habe, dass ich keinerlei Anzeichen habe, habe ich heute Abend so einen leichten Regelschmerz verspürt. Hab mich drüber gefreut, weil ich ja befürchtet hatte, über den Termin am 18.05. zu gehen. Den Schmerz habe ich als kleinen Vorboten abgehakt und mir nichts weiter gedacht.
Als ich dann ein wenig später zur Toilette gehen wollte, konnte ich beim Aufstehen schon merken, wie es mir warm am Bein runterlief. Auf dem Weg ins Bad habe ich gefühlt einen halben Liter Fruchtwasser verloren.
Erstmal sind mein Mann und ich planlos durchs Haus gelaufen um meine Kliniktasche zu packen. Das hatte ich natürlich auch noch nicht erledigt, weil ich ja noch sooo viel Zeit hatte (dachte ich).
Währenddessen lief alles schön weiter, sodass ich die komplette Wohnung vollgesaut habe... Der Mann darf erstmal wischen, bevor er wieder mit Socken durch die Wohnung laufen kann
Anschließend haben wir uns im Kreißsaal angemeldet und sind wir dann zum Krankenhaus gelaufen. Da sich die Wehen gerade noch stark in Grenzen halten und der Kopf schon fest im Becken ist, waren die 700 m überhaupt kein Problem.
Jetzt sind wir im Krankenhaus, CTG war ok, MM ist etwa 1cm offen und GMH ist noch etwa 1cm lang. Ich warte jetzt noch auf den Arzt für einen Ultraschall.
Wenn's jetzt erstmal nicht weiter geht, bekomme ich ein Zimmer, sodass ich nochmal schlafen kann, mein Mann würde dann für die Nacht nach Hause geschickt werden. Ansonsten darf er aber jederzeit bei mir sein (sowohl während der Geburt als auch später - nur eben nicht nachts, sofern da nicht gerade die Geburt stattfindet).
Wenn sich bis morgen früh noch nichts getan hat, wird versucht, die Geburt einzuleiten.
Ich bin gespannt, was die Nacht noch so bringt...
Ei Träumchen so ein Start. Aber da haste ja vlt.auch noch bisschen was vor dir. Ich hoffe es dauert nicht all zu lange. Ich finds super das dein Freund soviel bei dir sein darf. Ich habe heute erfahren das meiner nicht mal ne Stunde am Tag kommen darf. Aber ich geh halt am nächsten dann nach Hause. Da darf er mich am Fahrstuhl der Station in Empfang nehmen ganz prima. Alles Gute!
Ich drück dir die Daumen Halt uns auf dem laufenden!
Ich drück dir die Daumen, dass alles nicht allzu lange dauert und wünsche dir eine angenehme Geburt. Ich freue mich für dich, dass es jetzt losgeht.
Daumen sind gedrückt, dass es von alleine weiter geht
Ich drück auch ganz fest nen Daumen, dass ab jetzt alles ganz schnell geht!
Wir sind wohl beide gleich weit (hab den gleichen ET)
Schön, dass du nicht so sehr alleine sein musst!!
Hab eine schöne Geburt
Wie aufregend Ich bin ein bisschen neidisch, dass es bei dir nun echt los geht
Und total schön, dass dein Mann bei dir sein darf
Alles Gute für die Geburt
Super! Bald wird gekuschelt.
Na dann sind die Daumen gedrückt und das es schnell geht und du morgen dann Kuscheln darfst. toi toi toi
Juhu! Ab geht's und auf geht's kann man wohl sagen! Hoffe,dass alles gut läuft!
Drück dir die Daumen, dass Mini sich bald auf den Weg macht.. wir haben den gleichen ET.. Halt uns auf dem laufenden
Uuuuiiii wie spannend
Auf eine schöne und angenehme Geburt nach deinen Vorstellungen. Tschaka und toi toi toi
Jetzt bin ich aber echt gespannt
Sehr schöner Start jedenfalls, den du beschreibst. Wünsche dir, dass der Rest genauso schön wird
Na da bin ich aber auch gespannt! Ich hoffe, du hast eine entspannte Nacht gehabt bzw vielleicht sogar eine angenehme Geburt schon!
Danke für all eure lieben Nachrichten.
Bei der Untersuchung um halb sieben hatte sich noch nicht viel getan. Der GMH hat sich etwas verkürzt, aber am MM ist noch nicht viel passiert. Zumindest haben sich ein paar Wehen eingestellt. Die haben zwar nichts ausgerichtet, aber immerhin dafür gesorgt, dass ich die ganze Nacht nicht wirklich schlafen konnte
Habe dann ein Antibiotikum bekommen, damit sich keine Entzündung bildet. Um neun sollte ich zur nächsten Kontrolle kommen, um zu schauen, ob die Wehen stärker werden.
9 Uhr, Kontrolle. Erstmal soll ich für 30 min ans CTG, das dann über eine Stunde dauerte. Am Ende wird durch die Untersuchung festgestellt, dass sich weiterhin nichts tut. Es soll nachgeholfen werden. Nach Beratung mit der Ärztin, entscheide ich mich, eine Tablette zu nehmen. Anschließend folgt das nächste "30-Minuten-CTG" - wieder eine Stunde
Zurück auf meinem Zimmer, ist mein Essen inzwischen kalt, was aber nicht wirklich schlimm ist... Ich bekomme gerade eh nichts runter. Mein Mann hat sich dann schnell um das Problem gekümmert^^
Derweil werden die Wehen etwas stärker (was sie ja auch sollen, die letzten beachten ja keinen Fortschritt), sind aber noch erträglich.
Gleich gibt's die nächste Gabe des Medikaments und ich ahne schon, was danach kommt
So langsam habe ich echt keine Lust mehr... und hatte ich erwähnt, dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe?
Wurde dir gesagt, du sollst beim blasensprung sofort in die Klinik fahren?! Man hat eigentlich bis zu 24std Zeit. Meine hausgeburten Hebamme ist da entspannt und mein bis 2-3tage kann man da auch gehen, gerade, wenn das Köpfchen im Becken liegt und alles verschließt. Erst los fahren, wenn auch stärkere wehen vorhanden sind. Damit du eben nicht solange allein im KH bist und sie dort eh nix machen können außer warten. Mit Antibiotika/Medikamenten wegen enzündungswerten finde ich auch vom KH nicht gut, weil diese machen den darm vom Kind kaputt, sodass es defenetiv eine 3 monatskohlig bekommt. Ich drück dir die Daumen!!!