Monatsforum Mai Mamis 2021

Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Erbele

Beitrag melden

Hallo, wurde bei euch schon mal die alte Kaiserschnittnarbe kontrolliert während der Schwangerschaft? Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das bei der monatlichen Vorsorge automatisch gemacht wird. Jetzt habe ich beim letzten Termin nachgefragt und die Ärztin meinte nur, oh nö, habe ich noch nicht gemacht, dann beim nächsten Mal. Ich finde das schon sehr spät. Sie fragte nur ob ich Schmerzen in der Höhe der Narbe hätte, aber ich weiß ja gar nicht wo die sich mittlerweile befindet. In meiner Vorstellung wandert die ja mit der wachsenden Gebärmutter mit hoch oder ?


bea276

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbele

Hey, also meine wurde so auch noch nicht kontrolliert. Ich hab aber auch keine Schmerzen, wo ich sage das könnte daher kommen. Dies wird mein Dritter Kaiserschnitt. Bei der zweiten wurde meine durchgelesen ect um zu schauen, ob ich eine normale Geburt machen kann. Aber davon wurde mir abgeraten.


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbele

Hallo aus dem Juni. Meine alte Kaiserschnittnarbe wurde jetzt, in der 4. Schwangerschaft, das erste mal überhaupt geschallt. Und prompt heißt es, die ist zu dünn. Mein 1. Kind kam per Kaiserschnitt vor 7 Jahren, seit dem hat dieser Narbe zwei weitere Schwangerschaften und Geburten (inkl. Einleitungen) mitgemacht und gehalten. Ich bin erstmal entspannt, Schmerzen in Höhe der Narbe habe ich nicht, und warte den Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung ab. Einen weiteren Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nicht, da ich gern nach der Geburt direkt fit sein möchte.


Aurum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbele

Hallöchen aus dem Juli Bus, ich hab es einmal bei der Frauenärztin von mir aus angesprochen, weil es mich immer wieder geziept hat. Da hat sie dann Mal geschallt, war aber alles ok. Ich hatte ein bisschen Angst wegen Verwachsungen, die Frau von meinem Cousin hatte da nach 2 Kaiserschnitten etwas Probleme. Hab es beim letzten Termin auch noch mal angesprochen, ob die Narbe ein Problem geben könnte, aber da meinte die Ärztin, nach 4 Jahren Pause dürfte eigentlich nichts sein, die ist gut verwachsen. Vielleicht frage ich die Ärztin von der Feindiagnostik nochmal weil ich da eh nochmal hinmuss wegen einer Nachkontrolle, was die sagt. Liebe Grüße