Olesja1
Hai
Ich hatte am 31.05. einen geplanten Kaiserschnitt. Alles verlief Gut, ich war auch recht schnell wieder fit und habe sehr früh angefangen alles alleine zu machen ( ich weiß sollte man nicht
)
Meine Narbe sieht Gut aus und die Hebamme kommt auch nicht mehr weil sie nichts mehr zu tun hat
Seit heute habe ich einen sehr unangenehmen Schmerz an der Narbe, so unangenehm das ich ihn nicht beschreiben kann! Zum Arzt möchte ich noch nicht, meine Schmerzgrenze ist ziemlich weit und ich kann viel aushalten deswegen sehe ich es oft als unnötig zum Arzt zu gehen.
Und jetzt wollte ich mal hier Nachfragen ob das jemand kennt oder auch hatte.
Ich habe das manchmal auch. Habe auch sehr früh begonnen alles wieder zu machen. An den einten Tagen wenn ich es echt übertreibe dann schmerzt meine Narbe auch. Bei mir ist es dann wie einen Druck wo brennt meinst du das?
Okay
Nein fühlt sich eher an wie neu aufgeschnitten
Ich würde an deiner Stelle echt zum Arzt gehen. Es können sich im dümmsten Fall kleine Mikrorisse bilden, die dann zu Verwachsungen führen und die dir chronisch wehtun. Das würde ich nicht riskieren. Alles Gute dir.
Auch wenn du deine schmerzgrenze ziemlich ausreizen kannst solltest du gerade bei sowas trotzdem zum Arzt. In einer Narbe und Vorallem wenn man gleich viel selbst mach kann sich immer was entzünden und im schlimmsten Fall ein Abszess draus werden. Ich spreche da leider aus Erfahrung und der heilungsprozess nach der Entzündung gestaltet sich wesentlich schwerer und länger als mit einer gesund gewachsenen Narbe. Lieber einmal den Arzt drüber schauen lassen oder die Hebamme kontaktieren du hast nach den ersten 8 besuchen der Hebamme immer das recht auf 8 weitere Besuche, WhatsApp oder telefonischen Kontakt.