wundertüte1
Ich habe heute einen richtigen Horrortag hinter mir.
Ich war auf der Arbeit ganz normal auf der Toilette und dann der Schock: frisches Blut am Klopapier.
Hab dann nochmal neues Klopapier genommen und nochmal gewicht... und schon wieder Blut dran, dieses Mal sogar mehr... Hab mein Herz in meinen Ohren schlagen hören.
Ich wieder in mein Büro, standen da schon 3 Kollegen, die was von mir wollten (es weiß noch keiner was von meiner ss)..
Hab versucht mir nichts anmerken zu lassen.. Dann im Gespräch viel mein Blick auf meine Hand. Der linke Handrücken war an einer Stelle durch die Trockenheit der Hände leicht aufgerissen und hat geblutet..
Ich war verwirrt.. vielleicht war das Blut am Papier auch von der Hand??? Aber die Wunde war eigentlich zu klein für die Blutmenge am Papier.. Und wie soll das Blut genau auf die Stelle des Papiers gekommen sein, mit der ich abgewicht habe.. 2 mal, ohne dass ich das vorher merke... Andererseit: was ein Zufall das genau in dem Augenblick die Hand blutet, in dem ich Blut am Klopapier habe..
Ich war verwirrt.. wusste nicht was ich machen soll. Also FA angerufen, der mir sagte dass ich heute noch ins KH zur Kontrolle soll..
Ich also ins KH und nach langer Wartezeit dann die Entwarnung. Alles gut, Herz schlägt, Kind zeitgerecht, macht schon seine ersten Bewegungen. MuMu hart und geschossen, keine Spur von Blut weit und breit (hat auch seit der Kloaktion nicht mehr nachgeblutet).. Kein Hämatom, nichts. Unklar wo das Blut her kam.
Ich bin erleichtert.. Vielleicht wars ja doch von der Hand??? Ich hoffe es, werds aber wohl nie erfahren. Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende starten..
Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus dem April Bus
Ohje gott sei Dank ist alles in Ordnung. Ich versteh dich nur zu gut. Hatte auch in der 12 ssw das selbe war auf der Arbeit auf der Toilette und hatte ganz frisches Blut auf dem Klopapier.
Hatte wirklich mit dem schlimmsten gerechnet und war auch beim Frauenarzt dann. Aber auch bei mir war alles in Ordnung und der Arzt konnte nicht sagen wo es her kam. Ich war einfach nur erleichtert. Fühl dich gedrückt
Ein Glück, dass alles in Ordnung war,kenne den Schrecken nur zu gut. Hab immer noch bei jedem Toilettengang Angst, besonders seit ich jetzt das Progesteron abgesetzt hab.
Vielleicht war es ja wirklich von der Hand, hätte mir auch passieren können, bin schon seit Wochen total durch den Wind.
Sollte es doch aus der Vagina gekommen sein: Ich hatte das auch in der 10. SSW, bei der gynäkologischen Untersuchung war alles gut und kein Blut mehr zu sehen. Die Ärztin meinte, es kommt wahrscheinlich daher, dass die Plazenta jetzt an die Blutgefäße angedockt hat und da kann schonmal was daneben gehen. Und sie meinte 90% aller Blutungen seien harmlos. Vielleicht beruhigt dich das ja auch noch ein bisschen mehr
Hallo Wundertüte, Oh jee, ich verstehe dich zu gut! Ich hatte letzte Woche das gleiche und das drei Tage lang, aber auch nicht am stück geblutet. Erst schmierblutung, dann frisch pink aber wenig und am dritten Tag frisches rotes undzwar getropft. Da bin ich auf anraten meiner Hebamme in die Klinik. Es war schon spät. Da rutscht einem immer das Herz in die Hose. Das was Sporty87 bereits gesagt hat bzgl Plazenta wurde mir auch gesagt; könnte eins der Gründe sein. In der Klinik konnte bei mir auch keine Ursache gefunden werden. Bei der FA zwei Tage vorher konnte sie sehen dass es an der Gebärmutter etwas gereizt war. So kleine Äderchen könnten schonmal platzen. Mir wurde geraten Magnesium zu nehmen. Ich hoffe es bleibt bei dem einen Mal. Schön dass es deinem Krümel gut geht.