Monatsforum Mai Mamis 2021

Hilfe Herpes

Hilfe Herpes

Shelly9

Beitrag melden

Hallo, ich hatte seit bestimmt 10 jahren kein Herpes mehr. Nun hab ich eine riesige Herpesblase auf der Lippe. Hab gehört dass es gefährlich fürs Kind sein kann? Hatte das schon jemand oder weiß was darüber? Was kann man dagegen tun?


bea276

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly9

Ich weiß nur, das es gefährlich ist , wenn der Zwerg da ist. Da können die vieren aufs Kind übertragen werden. Deswegen soll man das Kind dann auf keinen Fall küssen. Aber in der Schwangerschaft, kenn ich mich leider nicht aus.


Mariie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly9

Hey, ich hab auch Herpes Probleme. Nehme dagegen Globuli. Helfen ganz gut. Rhus toxicodendron, D 12. Ich glaube, nur der Genitalherpes kann gefährlich werden.


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariie

Pencivir wirkt sehr viel schneller als Aciclovir und zusätzlich Lyranda ist unsere Standardempfehlung und wird sehr gerne genommen. Weiß nicht wie das in der SS ist aber du kannst dir auch die Herpes Patch holen dann sieht man es nicht so doll und kommt nicht immer ran. Wenn's Baby da ist wirklich Abstand halten.Das kann böse werden.


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly9

Ich habe stark mit Herpes zu kämpfen und mein Partner auch. Nur komischerweise bin ich schwanger habe ich es nicht. Verrückte manchmal. Naja jedenfalls ist es in der Schwangerschaft nicht schlimm, ist ja eh in deinem Körper (Rückenmark) und nur zur Geburt sollte es keiner haben bzw wenn es von euch jemand hat sobald das Baby da ist, dann komplett Kussververbot und nicht Kopf an Kopf kuscheln usw... Halt so wie man es ja auch sonst nicht macht um den anderen anzustecken. So handhaben wir es und unsere Tochter hat es zum Glück nicht bzw keine Symptome.