Jess@
Hallo Leute, Ich hatte heute wieder einen Termin in der 32.ssw Unser Mäuschen wurde auf 2225g geschätzt. Soll jetzt wegen des Diabetes engmaschiger betreut werden. Morgen fahre ich in eine Klinik und bekomme nochmal einen Ultraschall gemacht. Bin gespannt. Unser Mäuschen liegt auch noch in BEL. Ist hier jemand in einer ähnlichen Situation?
Hi Jess@, wow das klingt ja erstmal viel. Aber auch das muss nicht der tatsächliche Wert sein. Ich bin später auch zum 3. Screening bei der Gyn und habe auch Diabetes. Danach kann ich dir nochmal genauer sagen, wie es bei mir aussieht. in der 26. SSW war bei der PND aber alles im Normbereich (49. Perzentile). Liebe Grüße und viel Geduld!
Mein Kleiner scheint auch etwas zu schwer zu sein momentan. An 28+0 hatte er wohl 1500g, normal wären da wohl eher so 1100 - 1250g.
Allerdings habe ich schon soo oft gehört, dass diese Gewichtsangaben oft total daneben liegen. Ne Freundin hatte innerhalb von 2 Tagen zwei Werte die sich um 600 oder 700g unterschieden haben Und unmittelbar vor der Geburt wurden bei ihr beide Kinder auch komplett falsch geschätzt...
Hey, also wir haben Stand heute 29+4 1470g und 42 cm. Und guess what... meine Gyn hat trotz 49. Perzentile Sorge wegen des Diabetes.
Also ich war gestern in der Klinik und da wurden dann 2100 gramm geschätzt. Sie meinte es wird ein großes Baby und dass es auf jeden Fall früher geholt wird. Aber ansonsten war sie doch entspannt. Die Klinik war super lieb und hat mich auch neu eingestellt für den Diabetes. Fühle mich da gut aufgehoben und werde nun auch dort entbinden :D