Monatsforum Mai Mamis 2021

Hallöchen ☺️

Hallöchen ☺️

Sunny1486

Beitrag melden

Hallöchen ihr Lieben, jetzt möchte ich mich doch auch mal melden Ich bin heute 16+2 und wir bekommen ein Mädchen In die Kugelliste habe ich mich schon eingetragen, wollte mich aber auch mal persönlich vorstellen und auch direkt eine Frage an die schon-Mamas stellen Kurz noch zu mir: bin 34 Jahre alt, bekomme mein erstes Kind, habe einen tollen Partner und eine tolle Hündin Bei weiteren Fragen, einfach fragen So und nun zu meiner Frage: Eine Freundin hat mir angeboten, ihre noch fast unbenutzte Wiege/Stubenwagen zu übernehmen/abzukaufen. Jetzt höre ich allerdings von allen möglichen Menschen, dass sie diese nie benutzt haben...wie sieht’s da bei euch aus, Erfahrungswerte, braucht man eine Wiege oder eher nicht? P.s. Wohnen in einem Haus und das Babybett würde oben stehen. Liebe Grüße und alles liebe für euch! Sarah


steffalive

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny1486

Welcome Also ich hab damals nur ein Laufgitter mit Matratze gehabt, das fand ich super praktisch. Da kann man sie auch mal reinlegen wenn sie schon größer sind. Man nutzt es halt länger. Diesmal überlegen wir eine Federwiege anzuschaffen, die sollen super sein. Und mein erstes Baby war ein „Leg-Mich-bloß-nicht-ab-Kind“ , falls das zweite auch so wird erhoffe ich mir was von einer Federwiege. Achja und ne gute Trage die man ab Geburt nehmen kann ist Gold wert (oder ein Tragetuch).


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny1486

Wir haben genau aus diesen Grund keins gekauft und ich glaube wir hätten es auch nie genutzt. Allerdings hatten wir so ein süßen Nestchen zwischen uns auf der Coutch liegen..immer nach dem stillen lag sie dort drinnen. Achja und noch Stillkissen da rein gelegt. Später hatten wir dann das Kind mit Stillkissen immer zu uns rüber getragen ins Bett und dann später ins Beistellbett, dann war die schon so groß für das Stillkissen und später lag es nur drum rum. Stubenwagen nie da gehabt. Achjaaa wir hatten bzw haben immer noch so ein Laufstall/Gitter. Zuerst ganz oben, da lag sie mir dem Spielbeginn drinnen und hat mal geschlafen und jetzt ganz unten und da steht sie drinnen, wenn ich saugen muss. Weil sie da angst hat und da drinnen aber keine.


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny1486

Hello und herzlich willkommen. Also bei Kind 1 gab es keine Wiege. Der lag immer auf mir oder auf dem Sofa. Bei Kind 2 wollte ich genauso verfahren, musste dann aber einen Stubenwagen organisieren, da Kind 1 sich zu zwei Gelegenheiten beinahe drauf gesetzt hätte. Kind 3 hat jetzt schon eine wunderschöne Rattan Wiege im Wohnzimmer stehen. Da wird es auch nicht häufig und nicht lange drin liegen, aber immerhin habe ich so einen Ort, wo ich es Mal guten Gewissens kurz ablegen kann, wenn ich die Hände frei haben muss. :) Bei einem Hund im Haus könnte so ein Stubenbett sicher auch praktisch sein.


Shelly9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny1486

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch Wir hatten einen Stubenwagen. Meine Tochter hat es gehasst und lag wahrscheinlich keine 5 mal drin und mein Sohn fühlte sich darin total wohl und hat oft drin geschlafen oder die Spieluhr angeschaut, bei ihm hat es sich gelohnt. Es gibt auch Stubenwagen die gleichzeitig als Beistellbett umgewandelt werden können.


Nanu82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly9

Wir haben meinen alten Stubenwagen aus Korbgeflecht mit neuer Matratze und Bettzeug reaktiviert. Bis sechs Monate hat er da seine Tagesschläfchen drin gehalten. Haben auch ein Haus und das war unten seine Schlafgelegenheit. Fand das schon praktisch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny1486

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch Ich hatte auch eine im Wohnzimmer und nie benutzt Die Dinger sehen schön aus !! Ich bin auch 34, habe 2018 eine Tochter und dieses Jahr einen Sohn geboren Nächstes Jahr folgt Sohn Nr. 3 und dann wars das mit Nachwuchs


großerbruder 2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny1486

Wir sind in gleicher Situation. Wir haben uns aber für einen Stubenwagen entschieden. Was habt ihr denn für einen Hund? Wir haben einen weißen Schäferhund und er kommt locker mit der Schnauze auf die Couch. Da ich nicht möchte, dass der Hund permanent an das Baby ran kann, werden wir den Wagen für die Schläfchen nutzen. Ich finde, wenn man einen Hund zu Hause hat, ist das mit dem Ablegen auf der Couch etwas schwierig. Wir bekommen den auch von einer Nachbarin. Und wenn er zu groß ist dafür, dann kommt ein Laufgitter ins Wohnzimmer


007aish

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny1486

Hallo! Wir hatten auch einen stubenwagen und haben ihn nicht wirklich gebraucht. Haben ihn nach paar Tagen ins Schlafzimmer gestellt in der Hoffnung das sie nachts darin liegt, aber pustekuchen, da hat sie bei uns geschlafen. Haben im ersten Monat einen Laufstall bekommen und der war Gold wert. Da kommt sie heute noch kurz rein wenn ich schnell mal durchs Wohnzimmer wischen will. Den kann man halt super lange (sie ist mittlerweile 16 Monate) benutzen wenn man ihn in der Höhe verstellen kann.


Sunny1486

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny1486

Super, ich danke euch allen von Herzen Scheint so, als würde da wirklich jeder eine andere Erfahrung machen Danke auf jeden Fall für die ganzen tollen Infos und Tipps Eine schöne Kugelzeit für alle