Monatsforum Mai Mamis 2021

Grundlose Schreiattacke in der Nacht

Grundlose Schreiattacke in der Nacht

Mützipütz

Beitrag melden

Mein Baby ist kaputt. Sonst schläft sie so schön von 19-1uhr durch. Jetzt wird sie seit ein paar Tagen fast um Punkt 23uhr wach und brüllt wie am Spieß aus voller Seele.Es hilft nicht kein hochnehmen kein streicheln kein Nuckel. Nur stillen hilft. Aber Hunger ist es nicht. Erinnert mich sehr an den Nachtschreck meiner großen Kinder.War auch immer die selbe Zeit aber da waren sie schon viel älter. Nur vorgestern war es nicht so.Da hat sie noch im Kiwa ein spätes Nachmittagsschläfchen gemacht bis 17.45 und war dann baden, um sie müde zu bekommen.Da war sie erst um 20uhr im Bett.Ob es jetzt am baden oder schlafen lag? Wir werden es testen.Wobei ich 19uhr eigentlich immer gut fand.Später muss ja nicht sein. Hat das wer anders auch schon so erlebt? Alles eine Phase?


May20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Hatten wir auch ca. 2 Wochen lang immer wieder und seitdem zum Glück nicht mehr. Das war grausam.


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von May20

Hast du dann auch gleich gestillt oder erstmal so probiert? Ich bekomme hier Stress mit 3 anderen,weil ich sie erstmal versuche im Bett zu beruhigen und dann auf dem Arm bevor ich auspacke.Sind sonst nie wach geworden aber von dem Brüllen halt schon. Habe gelesen den Nachtschreck kann es schon als Baby geben.Na wunderbar. Dann hoffe ich mal es wird kein Dauerzustand.


May20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Wir haben es erstmal mit Trösten versucht, aber er wollte irgendwann nicht einmal mehr auf meinem Arm sein, es ging nur noch beim Papa. Aber beruhigen konnten wir ihn letztendlich nur mit einer Flasche (ich stille nicht mehr). Ich denke da war es auch mehr der Saugeffekt als der Hunger. Ich wünsche euch, dass das schnell wieder vorbei geht!


Jennyd

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Wir hatten das vor 2 Nächten auch zum ersten Mal. Hab paar Stunden vorher erst über den Nachtschreck gelesen und daran gedacht, obwohl dort stand das es erst ab ca. 1 Jahr is aber Ausnahmen gibts immer. Bei uns hat kaum was geholfen, er hat geschrien wie am Spieß.. beim hochnehmen hat er geweint, als ich ihn an die Brust legen wollte auch. Nach 5-6 Minuten ging es dann endlich wieder.. und unser Sohn geht auch immer so um 19 Uhr ins Bett, ab und zu mal um 19:30 Uhr und später würde ich echt nicht so gut finden aktuell


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jennyd

Also wir konnten es die Nacht tatsächlich wieder "überbrücken" in dem sie am späten Nachmittag ein Schläfchen hatte und baden war und 19.30 im Bett.Habe gelesen wenn sie zu wenig Schlaf am Tag haben begünstigt es das.Allerdings hatte sie ihre 2x 1.5 Std und somit insgesamt 4. Na wenn das hilft geht sie halt 3x schlafen. War gestern um neun im Bett,weil ich so müde war und Hoffnung hatte . Darf man ja nicht haben Hatte ich vergessen. Sie schrie dafür jeweils nur kurz um 22 und 23Uhr, ohne das ich hin musste, bis sie dann 00.30 Hunger hatte.