Bashra
... Macht die jemand in der Schwangerschaft?
Nö, hab ich nie und werde es nie.
Ich werde es dieses Jahr machen. Wir lassen uns alle impfen, weil wir bedingt durch unsere Jobs (beide Lehrkräfte) leider viele Kontakte haben.
Das überlege ich auch schon die letzten Tage. Ich hatte letzten Winter zum ersten Mal im Leben die Influenza und mir ging es sooo schlecht. Ich habe mir deswegen geschworen, dass ich mich diesen Herbst auf jeden Fall impfen lasse. Anderseits waren meine Schwiegereltern damals auch erkrank (Ansteckung auf Familenfeier) UND geimpft. Zwar weniger schlimm krank, also ohne Fieber, aber trotzdem richtig, richtig krank. Es heißt ja glaube ich auch, man kann eh nur mit dem Virus vom letzten Jahr geimpft wird und den hatte ich ja theoretisch schon. Anderseits eine Mutter aus dem Kindergarten war schwanger und geimpft und sie wurde verschont, während Kinder und Ehemann Influenza hatten. Also kurz gefasst, ich kann mich nicht entscheiden.
Ich bin ja generell pro impfen aber bei Gruppe weigert sich mein Arzt Ich war so oft in Folge so krank danach das wir es nicht machen. Zumal bei uns wegen dem kleinen und der chemo eh alle lebend Impfstoff verboten sind. LG nita
Ich werde mich dieses Jahr definitiv impfen lassen. Hatte es sowieso schon ohne Wissen von der Schwangerschaft vor, aber jetzt erst recht als Risikogruppe. Meine FÄ impft nach der 12. Woche.
Ich lasse es nicht machen. Die letzten Jahre hatten meine Kinder so oft Influenza. Mal Typ A, mal Typ B. Einmal, als ich schwanger war.... Ich habe mich nur seltenst angesteckt. Vertraue da auf meinen Körper.
Ich ja, habe ich auch immer in den Schwangerschaften gemacht.
Nein, keine Grippeimpfung. Weder schwanger noch unschwanger .
Nein, mache ich nie. Auch nicht früher bei der Arbeit, da habe ich gefährdete Mitmenschen lange vor Corona durch Mundschutz etc. vor mir geschützt. Die Gründe wurden hier schon genannt. Mein Gynäkologe weigert sich ebenfalls, in der Schwangerschaft zu impfen, aus gutem Grund.