Bella-maria
Hey ihr Lieben,
mich würde mal interessieren ob ihr euren Babys nur Wasser zu trinken gibt?!
Liebe Grüße
Frohes neues Jahr
Guten Morgen, ab und an, auch mal Fencheltee. Aber primär Wasser. LG
Ich habe meinen Kindern von Anfang nur Wasser aus dem Hahn gegeben.
Auch wenn jede Oma immer nervt mit es muss auch mal ein Saft sein wegen der Vitamine oder Tee.Am besten den Pulvertee mit Zucker aus der Saugerflasche.
Wird mir immer schlecht wenn ich sowas sehe.
Also ja nur Wasser aus dem Hahn.Auch nicht abgekocht.Die Großen 16 und 11 hängen sich noch heute an den Wasserhahn wenn sie Durst haben.Es wird selten nach anderem verlangt und das obwohl wir mit Saft und Cola zero kein gutes Beispiel abgeben.
Bei uns gibt es nur Wasser. Wenn was ist dann auch mal Tee, aber ich sehe Tee als Arzneimittel ;). Aber meiner will noch nicht so Wasser trinken. Wir haben noch keine Alternative gefunden wie er es zu sich nimmt.
Hier gibt es auch nur Wasser und sie trinkt es sehr gerne. Ich nehme auch nur das Wasser aus dem Wasserhahn.
Bei uns kommt es auch oft vor, dass es heisst gebt doch mal Tee oder Saft, ihr habt das als Kind so sehr geliebt.
Da kann man sich aber den Mund fusselig reden, warum wir das nicht wollen. Wir trinken bis heute schlecht Wasser und ich schätze es kommt davon, weil wir von klein auf mit Geschmack und Zucker konditioniert wurden.
Ausrasten könnte ich immer noch, wenn meine Schwiegermutter mit den doofen quetschies anfängt. Alle Kinder lieben die ja so. Mein Kind ist aber nicht alle Kinder und dieser zähnekiller kommt mir nicht ins Haus.
Hahaha, als hätte ich deinen Text geschrieben
Ja. Hier gibt es für die ganze Familie nur Wasser. Bei kaltem Wetter auch mal ein Früchtetee ( Teebeutel).
Wir geben auch nur Wasser aus dem Hahn. Er kann super aus dem Nuk trinken, normale Becher mag er aber auch. Da wir keine Mahlzeiten komplett ersetzen, sondern ich weiterhin viel stille (Eating under one, just for fun ) bräuchte er eigentlich noch keins, aber er macht uns das Trinken so gerne nach, sodass er ein paar Schlückchen nach dem Essen bekommt.
Wenn man einmal schwarze Milchzähne bei Kindern gesehen hat, denkt man über Kindertees oder Saft gar nicht erst nach. Bei uns gab es früher auch nur Wasser und alles andere nur als Ausnahme bei Festen. So werden wir es auch handhaben.
Hier auch nur Wasser. Als sie krank war, hab ich mal für 3 Sekunden einen Teebeutel Fenchel ins Wasser gehalten. Ich habs probiert und so gut wie nichts geschmeckt, aber sie hats sofort wieder ausgespuckt Also bleiben wir beim Wasser :)
Bei uns gibt es auch nur Wasser aus der Leitung. Auch der Vierjährige trinkt daheim nur Wasser. Das hat er so verinnerlicht, dass er oft auch auswärts, wo zum Beispiel fruchtiges Schorle eine Option ist, nach Wasser verlangt.
Bisher nur Leitungswasser. Bei Krankheit würde ich auch mal Tee geben, aber nur Fenchel.
Eigentlich nur Wasser. Als er krank war und suuuper wenig getrunken hat, habe ich ein paar Male ein wenig Multivitamin-Getränk (es war nichtmal Saft - das Zeug war gezuckert) in sein Wasser gegeben (Mischverhältnis etwa 10:1). Das schien ihm zu gut zu schmecken, sodass ich immerhin ein wenig Flüssigkeit in das Kind bekommen habe.
Wasser, Früchtetee und Kräutertee. Wird alles verschmäht