Biene11880
Hallöchen,ich bräuchte eure Ideen oder von den Mehrfachmamis die persönlichen Erfahrungen: Eine Freundin bekommt in Kürze ihr 3. Kind- was kann man da noch schenken? Zumal der Abstand zum 2.Kind relativ kurz ist. Klamotten und Spielsachen sind dort schon ausreichend vorhanden... Zu ihrer zweiten Geburt,habe ich einen Gutschein für ein Fotoshooting geholt und ganz entsprechend verpackt. Aber diesmal fällt mir überhaupt nix ein
Wie wäre es mit so etwas? Es gibt auch Gutscheine dafür. Es gibt unterschiedliche Tiere und ich finde sie sehr schön illustriert. Das mit der Farbe klappt auch richtig gut.

Auch wenn wir das erste Kind bekommen hatten, hatte ich mich doch am meisten über die windeltorten gefreut. Die werden auf jeden Fall immer gebraucht.
Etwas für die Mutter
Entspannungsset mit Keksen, Duschgel und Tee zum Beispiel, oder was sie sonst gerne mag
Gutscheine für die Drogerie - klingt profan, ist aber viel effektiver als die xte Rassel
Gutschein für Lieferdienste - Gold wert im Wochenbett mit mehreren Kindern!
Bekannte haben HelloFresh für ein paar Wochen bekommen und fanden es toll. 1-2 Mal pro Woche glaube ich.
Es gibt bei Etsy süße Hüllen fürs U Heft und Impfbuch.Wenn man den Namen vorher weiß auch personalisierbar. Fand ich bei Nr.3 total toll. Damals vor 11 Jahren war personalisieren noch nicht so in. Ich habe von Sterntaler ein Lätzchen 3 Nuckelketten Ein Reh Kuscheltier (Etsy) Und ein Kissen mit Namen (Etsy)
Wenn es wirklich etwas für's Kind sein soll, würde ich zu einem Kinderbesteck tendieren - da hat doch immer jeder sein eigenes. Ansonsten würde ich auch etwas für die Mutter/Eltern/ganze Familie schenken (Eintritt für irgendwas, Lieferdienste, Gutscheine für Wellness mit gleichzeitigem Babysitterangebot, etc)
Ich würde eine Windeltorte machen und dazu vielleicht ein Körbchen mit Dingen wie Feuchttücher, Wundschutzcreme und für die Eltern vielleicht ein paar Kekse, (Still-)Saft und solche Sachen. Das kann man ja letzlich immer gebrauchen und mit der Windeltorte zeigt man ja auch, dass man sich Mühe gegeben hat :)

Ich glaube, das ist immer sehr individuell.
Ich zum Beispiel finde Windeltorten furchtbar, wir wickeln halt mit Stoff und dann konnte ich mit sowas nichts anfangen... Andere finden die Torten ganz toll und dann ist es natürlich ein super Geschenk.
Dafür finde ich den Vorschlag mit dem Drogeriegutschein super.
Daher denke ich, es ist vor allem wichtig, was der Beschenkte gut gebrauchen kann
Was ich auch schön finde: wenn man für die Geschwister eine Kleinigkeit hat. Dann kann finde ich auch das Geschenk für das Baby etwas kleiner sein und die großen gehen nicht leer aus.