Monatsforum Mai Mamis 2021

Fruchtblase „Vorsorge“

Fruchtblase „Vorsorge“

steffalive

Beitrag melden

Hallo ihr. Ich überlege schon seit Wochen wie ich halbwegs vorsorgen kann, falls mir die fruchtblase daheim platzt. Letztes Mal schlief ich die Nacht auf dem Sofa weil ich eh unruhig war (als mein Sohn geboren wurde). Da konnte ich nach dem knacken schnell aufspringen und hab die Küchenrolle erwischt. Aber wenn es im Bett passiert..? Habt ihr was unterliegen? Wenn ja was? Oder habt ihr in jedem Zimmer was liegen...?


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffalive

Ich Schlaf ja derzeit nur noch auf der Couch, da ich im Bett nicht mehr liegen kann und dort habe ich eine wasserundurchlässige Liegematte unter meinem Namen zu liegen. Haben wir bei Amazon bestellt.


RinaNZ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffalive

Im Bett habe ich auch eine „Inkontinenz“-Unterlage unter dem Spannbettlaken liegen .


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffalive

Ich habe ein wasserdichtes Spannbettlaken. Darüber dann Matratzenschoner und normales Spannbettlaken. So sollte hoffentlich nichts passieren. Hab aber auch ein paar Inkontinenzunterlagen fürs Auto. Benutze ich aber nie Aber vielleicht für die Fahrt ins Krankenhaus dann.


007aish

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffalive

Ich habe mir vor einigen Wochen auch eine Inkontinenz Auflage fürs Bett bestellt da es mir zu schade um die noch relativ neue Matratze wäre. Hoffe das sie dann auch dicht hält. Hatte sie bei Lidl bestellt. Auf der Couch habe ich nichts liegen, obwohl die viel viel neuer ist. Aber da hoffe ich das ich irgendwie virher runter komme. Bei der letzten Geburt ist die fruchtblase auch erst unter den Wehen geplatzt.


Nanu82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 007aish

Wir haben kürzlich ein neues Schlafzimmer mit neuen Matratzen bekommen, ich hab aber wegen der Gefahr eines Blasensprungs erstmal die alte behalten. Und weil die kleinen beim Stillen ja gerne Mal spucken. Fürs Auto hab ich aber auch Inkontinenzeinlagen von meiner Oma noch. Mein Horror wäre ein Blasensprung beim Einkaufen, wie ihn meine Schwiegermutter damals hatte. Das stelle ich mir so peinlich bevor. Auch wenn's eigentlich ganz natürlich ist.


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanu82

Ich habe immer so ne dicke Wöchnerinneneinlage dabei.Die kann ich mir dann schnell fürs weitere reinstopfen. Was nass ist ist nass. Ich hoffe auch sehr das es Zuhause passiert. Im Auto liegt ein Handtuch.


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanu82

Nanu82, die Sorge habe ich auch Vor allem weil man mir aufgrund des Übergewichts auch leider nicht wirklich ansieht, dass ich schwanger bin. Wer mich lange kennt sieht natürlich, dass mein Bauch sich verändert hat. Aber für Außenstehende bin ich einfach nur dick. Da ist es dann besonders schön wenn sich unter einem eine Pfütze auftut und man dann mit nasser Hose rum rennt


steffalive

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich glaub in der Situation würde ich dann einfach laut rufen „Upps, meine Fruchtblase!“ Mir wär das auch unangenehm, obwohl man schon sehen würde dass ich schwanger bin.