Quantum
Heute bei 34+5 hat der kleine 2800g und sie meinte er ist ziemlich kräftig. Bekomme langsam Angst ET war ja ursprünglich der 14.5. Heute sagte sie 28.4. wer hat auch solch kräftige Pakete? Hab bissel Angst das er zu zeitig raus will. Kann mich so schon noch kaum rühren
Mh, wurde dein ET heute offiziell geändert? Das ist ja schon ein enormer Unterschied und eigentlich wird der doch so spät nicht mehr angepasst, weil sich die Kinder schon sehr individuell entwickeln? Meiner hatte heute bei 36+4 2500g. Aber es sind ja auch immer nur Schätzwerte. Ist er denn auch überdurchschnittlich groß? Größe und Gewicht des Bauchbewohners sagen übrigens nichts über den Reifegrad aus. Auch wenn das Kind groß/schwer ist, muss das nicht bedeuten, dass es früher kommt. Meinte zumindest meine Hebamme. Sorgen würde ich mir nicht machen, wenn sonst alles passt. War dein Zuckertest unauffällig?
Also geändert hat sie den ET Termin auch nicht. Sie meinte auch das es nichts über den reifegrad aussagt. Die Größe wird komischer Weise nie erwähnt. Hab auch ehrlich gesagt nicht nach der Größe gefragt zuckertest war auch unauffällig gewesen. Weiß auch nicht warum er so schwer ist. Hab jetzt insgesamt 15 kg zugekommen. Mache mir halt nur Gedanken weil ich auch so ein kleiner Mensch bin. Frag mich wo der noch hin will
Huhu aus dem April
.
Bei mir hieß es auch immer, dass der Kleine ein paar Tage weiter ist vom Gewicht her, aber geändert wurde der ET deshalb auch nie, weil sich alle Babys einfach individuell entwickeln und weil wir bei mir durch den Embryotransfer ja auch wussten, wann der kleine Mann sich eingenistet haben muss.
Unser Kleiner wog bei 35+3 auch 2800 Gramm.
Man muss sich immer vor Augen führen, dass das auch alles nur Schätzwerte sind, die ein Computer berechnet.
Meiner soll vor zwei Wochen noch ein bisschen zu schwer gewesen sein( wobei mein Arzt schon meinte, dass es schwierig ist, ihn noch richtig auszumessen) und gestern war er auf den Tag genau entwickelt
.
Also wie du siehst sind die Spannbreiten da echt hoch.
Vor zwei Wochen hieß es auch noch, dass der Kleine bestimmt früher kommt... ja ja
.
Liebe Grüße
Ja anhand von meinen pingeligen Kalender wussten wir auch wann er sich eingenistet haben muss. Ich bin soooo gespannt wie das alles ausgeht
Wir wissen es auch ganz genau, trotzdem hatte sie mich eine Woche zurück datiert. Ich kann es noch nicht sagen, ich bin gerade mal 34 ssw. Meine schaut dann auch nicht mehr nach Gewicht. Immer nur noch nach dem Muttermund und CTG. Ultraschall gibt es erst wieder am Ende der Schwangerschaft. Es sind wirklich nur schätzwerte. Meine Tochter wurde zur Geburt ca 3400 gramm geschätzt, aber raus kam sie mit 3705 gramm paar Stunden später. Also ganz cool bleiben.
Für die Größe musst du einfach die Femurlänge (FL oder HR Ist die Abkürzung in deinem Mitterpass) mal 7 nehmen, dann hast du die Größe deines kleinen Zwerges. Wegen der Werte würde ich mir auch erstmal noch nicht zu viel Gedanken machen, da es die ganz richtig ist, nur ein schätzwert. Meine Kleine war bei 34+1 bei ca. 2510g und 47cm.
Ach krass das wusste ich garnicht dann sind es 49cm
Ich würde auf die Werte nicht so viel geben. Aber ehrlich gesagt klingt das Gewicht für mich gar nicht sooo hoch, mein Krümel sollte ungefähr 200g weniger an diesem Termin haben. Ich war im Abstand von 2 Tagen bei 2 verschiedenen Ärzten und die Messungen ergaben einen Gewichtsunterschied von 300g Das sind ja alles nur Schätzungen. Von daher würde ich das locker sehen.
Ich bin heute bei 34+4 und hatte eben Vorsorge. Mein Bauchzwerg soll jetzt um die 2.500g haben, was laut Ärztin absolut in der Norm sei.