Monatsforum Mai Mamis 2021

ES+12 und immernoch negativ😢

ES+12 und immernoch negativ😢

MamavonMia123

Beitrag melden

So, das war es nun. Sst ist immernoch negativ. Obwohl ich mich so schwanger fühle und die Mens nicht in Sicht ist... Allerdings nehme ich diesen Monat auch 400mg Progesteron. Vermutlich kommt das nur davon. Das werde ich wohl heute ansehen müssen, damit die Mens durch kommt. Es mag albern klingen, aber für mich bricht gerade eine kleine Welt zusammen. Im April Zyklus bin ich zum ersten Mal natürlich schwanger geworden und hatte dann aber eine Fehlgeburt in der 10.ssw. In einem Monat wird nun meine ivf starten, kurz bevor ich 40 werde und das schlimme daran ist, dass ich ein kleines Mädchen hier habe, das ich dafür in den nächsten 3 Wochen abstillen muss. Ich versuche sie schon seit Monaten sanft abzustillen, damit wir ggf die ivf machen können, aber sie liebt das Stillen sooo sehr und ganz ehrlich, ich mag es auch so gerne sie in den Schlaf zu stillen. Das wird uns beiden unendlich fehlen. Aber wir wollen halt auch ein Geschwisterchen und das scheine ich natürlich einfach nicht hin zu bekommen. Mir ist klar, dass mich die meisten nicht verstehen, warum ich nicht froh bin endlich abzustillen und mit 1, 5 Jahren ist sie auch alt genug. Aber bei uns hat es einfach noch so gut gepasst und ich hätte sie noch so gerne einige Monate auf diese Weise begleitet. Ich kann gerade nicht aufhören zu heulen, ich hatte solche Hoffnungen in diesem Monat und habe mich so schwanger gefühlt... Vielleicht habe ich auch die Fehlgeburt noch nicht richtig verarbeitet. Ich habe das Gefühl gerade alles zu verlieren. Bitte entschuldigt den langen Text. Das musste ich mir nun einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht versteht mich ja doch jemand hier.


mari82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamavonMia123

Ach Mensch... Es tut mir leid...dass auch du eine FG hinter dir hast. Das mit dem Stillen kann ich absolut nachvollziehen. Meine kleine habe ich gestillt bis sie fast zwei war. Zwar nur nachts ... Aber bei uns hat es auch prima geklappt und war wunderschön. Hab damals abstillen müssen...weil ich anfing wieder zu arbeiten. Aber ihr steht ja unter ärztlicher Behandlung und du kannst auf die KiWu bauen. Wünsche euch für den nächsten Zyklus viel Erfolg! GLG


großerbruder 2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamavonMia123

Lass dich mal ganz fest drücken Tut mir so leid, dass es anscheinend diesen Monat wieder nicht bei euch geklappt hat. Das mit dem Stillen muss jeder für sich wissen. Ich konnte es nicht so lange, finde es aber nicht schlimm, wenn es wie bei dir so lange gut geht. Ist wirklich schade, dass du es jetzt beenden musst, aber du weißt ja wofür du es tust. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nächsten Monat endlich wieder positiv testen darfst. Halte durch und versuche weiterhin positiv zu sein.


Erbele

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamavonMia123

Ich drücke dich auch mal. Du hattest so große Hoffnung und es wäre der perfekte Weg gewesen , wenn es geklappt hätte und du somit nicht abstillen müsstest. Da darfst du mehr als nur heulen und enttäuscht sein. Ich habe auch sehr lange gestillt, weil es unser kleiner einfach so lange brauchte und ich auch kein Problem damit hatte. Abstillen zu müssen ist echt hart und das Mamaherz leidet unendlich. Ich drücke dir die Daumen, vielleicht klappt es ja auch mit viel weniger Problemen, wie du denkst und ihr freut euch bald über ein Geschwisterchen.


Aurora_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamavonMia123

Liebe MamavonMia, Ich verstehe Deinen Kummer. Eine IVF ist kein Spaziergang und es wäre schön gewesen, sie zu vermeiden! Und bei allem Kummer auch noch rapide Abstillen. Lass Dir gesagt sein: ich habe im Juni abgestillt und hatte 6 Wochen dafür eingeplant, letztlich waren es zwei, und zwar ohne Stress (nur zwei Tage harte Brüste). Vorher hatte ich fast noch voll gestillt. Meine Tochter ist aber auch ziemlich gierig und hat die Folgemilch weggetrunken wie nichts. Ich war sogar etwas beleidigt. Weniger Nähe bedeutet die Flasche keineswegs, weil Du Dein Kind mehr -nicht weniger! - im Blick haben musst als in der eingespielten Stillbeziehung, Es kann sein, dass das Stillen Deiner Schwangerschaft im April nicht geholfen hat und Du es jetzt, gerade mit der IVF, leichter hast! Alles Gute! Liebe Grüße,