Sporty87
Hallo ihr Lieben
David bekommt heute die 7fach Impfung. Wie war es bei euch? Bin schon furchtbar aufgeregt und hab alles mögliche aus der Apotheke besorgt
Der Termin ist erst heute Abend, danach werde ich ihn nur noch stillen und dann ab ins Bett. Leider muss ich ihn morgen früh zu meinem Diabetologen mitnehmen. Hoffe er ist dann einigermaßen gut drauf.
Wir haben nächste Woche den Termin. Ich hoffe das es so wird wie beim Großen, der war an dem Tag immer nur müde und sonst war nichts. Ich hatte so spezielle Globuli vor der Impfung gegeben, Thuja war es glaube ich.
Bei uns gibt es nur 6-Fach und zusätzlich Pneumokokken.
Ja ich gebe vorher und hinterher immer Arnika und Tunja globulis. Und wenn doch Fieber kommt gibt es Belladonna Globulis.
Ansonsten Zäpfchen, aber sie werden vom Arzt immer verschrieben.
Ich muss sagen bei der ersten gab es damals keine Reaktion, da hatte meine Tochter dann viel geschlafen. Erst bei der 2 hatte sie 40 Fieber bekommen. Was ja nicht heißen muss das es immer so ist. Aber muss sagen meine Tochter hat mit keiner Probleme außer mit der 6-Fach, bestimmt wegen Tetanus. Denn da reagiere ich auch immer sehr doll
Genau, diese Impfung bekommen wir
Arnika hab ich auch aus der Apotheke besorgt,obwohl ich definitiv kein Globuli-Fan bin, aber die Hebamme hat es empfohlen
und dazu noch für alle Fälle Paracetamol und Virbucol. Hoffe, wir brauchen nix davon, bin aber immer gerne vorbereitet
Wir hatten die erste Impfung am Freitag. Die 6-fach, Pneumokokken und Rota gab es bei uns. Hatte auch mega Bammel und das Wochenende extra geblockt für eine ganz ausgiebige Kuschelzeit. Auf welchen Impfstoff meine Kleine nun genau reagiert hat, weiß ich nicht. Zunächst war direkt nach der Impfung alles gut. Ca. 4 Stunden danach fing die Kleine dann ganz jämmerlich an zu weinen und schreien. Leider hat wirklich gar nichts geholfen außer die von der Ärztin verschriebenen Zäpfchen. Nach dem Zäpfchen ist sie dann völlig erschöpft nach 15 Minuten eingeschlafen. Danach war wieder alles normal. Habe mich zuerst fürchterlich erschrocken, im Nachhinein bin ich glücklich, dass es relativ glimpflich ausgegangen ist. Toi, toi, toi. Ich drücke euch die Daumen, dass sich der Kleine nicht quälen muss.
Unsere hatte bisher nur die schluckimpfung gegen rotaviren erhalten. Daraufhin hatte sie 3 Tage mit Durchfall zu kämpfen. Ihre 6fachimpfung erhält sie erst Anfang August.
Früher hab ich auch für alles Globuli genommen. Jedoch ist eine sehr gute Freundin von mir studierte Apothekerin und die hat mich damals aufgeklärt, dass in diesen so gut wie kein Wirkstoff enthalten ist, außer Zucker. Die wirken eher placebomäßig und füllen sehr gut die Apothekerkasse. Seitdem hat sie mir irgendwie das Vertrauen in diese genommen.
Kann nur Dr. Lübbers auf Twitter empfehlen. Super bekannter Arzt, der gegen Homöopathie aufklärt.
Meine Güte.... wir sind doch alle als Kinder geimpft worden... was erwartest Du denn jetzt großartig?!?!
Naja, manche Kinder reagieren mehr, andere weniger. Fieber, Schläfrigkeit, Quängeln sind ja nicht unnormal. Verstehe nicht, warum du mich hier so blöd anmachst?! Interessiert mich halt, wie es bei anderen so gelaufen ist.
Was ist das denn für ein hilfreicher Kommentar?!
Ich glaube nicht, dass "wir alle" damals die heute von der Stiko empfohlenen Impfungen erhalten haben. Aber wenn du der Profi bist, berichte doch von deinen Nebenwirkungen als Säugling und trage etwas hilfreiches bei.
Genau für so einen Erfahrungsaustausch ist das Forum ja da!
Wir schieben die Impfung noch nach hinten, mir ist es einfach zu früh. Wir haben allerdings auch keinen Termindruck nach hinten raus, weil sie erst mit 3 in die Kita soll.
Aber ich drücke euch die Daumen, dass David keine Nebenwirkungen bekommt und bin gespannt auf deinen Bericht, wie es war!
Danke
Bisher steckt er es ganz gut weg. Er hat natürlich viel geweint, war schwer für mich
Im Auto ist er dann direkt tief eingeschlafen. Seit er jetzt wieder wach ist, clustert er und ist viel am Strampeln. Bin gespannt, wie die Nacht wird.
Wir haben vom KA auch Zäpfchen mitbekommen, hätte ich nicht selbst besorgen müssen.
Oh das glaube ich, dass das nicht einfach ist wenn man sein Kind so weinen sieht. Wie war denn die Nacht und der heutige Tag? Hat es mit deinem Termin geklappt?
Er hat den ganzen Tag über viel geschlafen und getrunken, den Arzttermin hat er größtenteils verschlafen Die Temperatur ist nicht weiter rauf als 37,5 und gestern am späten Abend wieder gefallen.
Das klingt doch super! Freut mich für euch. 37,5 ist doch noch nichtmal erhöhte Temperatur, Klasse! Ich hoffe so sehr, dass es bei uns auch so glimpflich abläuft, wenn wir es irgendwann mal machen lassen :-)