Sabi1509
Guten Morgen meine Lieben,
ich bin seit gestern sehr stark erkältet, inklusive Kopf- und Gliederschmerzen und erhöhter Temperatur (kein Corona). Jetzt habe ich große Angst, den kleinen Mann anzustecken... Er hustet und niest hin und wieder, macht aber noch einen sehr fitten Eindruck. Abstand halten geht schlecht, da der Papa auch am Wochenende arbeiten muss und meine Familie ist mit Kommentaren wie "Das trainiert das Immunsystem" wenig hilfreich...
Habt ihr außer viel Lüften und allgemeiner Hygiene noch irgendwelche Tipps für mich, dass es ihn nicht auch so erwischt? Viele Medikamente sind in der Stillzeit ja auch leider nicht möglich, was nehmt ihr denn bei einer Erkältung ein? Und ist es normal, dass ich aktuell fast keine Milch mehr habe?
Wäre gerade jetzt doch sehr wichtig wegen den Antikörpern, muss aber ca. 300 von 800ml am Tag zufüttern (Pumpe ab und kenne daher die ungefähre Tagestrinkmenge).
Liebe Grüße
Also Ibu könntest du nehmen und bei Halsweh Tantum Verde.Nasenspray geht auch klar.Mit Kamille gurgeln und inhalieren. Du könntest auch Maske tragen.Nach jedem schnauben Hände desinfizieren. Und sollte es ihn doch erwischen ist das auch kein Weltuntergang. Meine Tochter damals war gleich mit 3 Wochen erkältet mit Fieber. Nase machste mit Mumi frei oder mit nem Sauger.Nacl geht auch. Bei Fieber musst du aber zum Arzt.Mir wurde gesagt egal wie hoch bei KIA. Also ich sag mal ab 38 so für mich würde ich gehen gerade bei Husten. Und viel an die frische Luft.Auch wenns nur der Balkon ist.