Biene11880
Hey Mädels, heute habe ich Mal wieder ein Anliegen wo ich eure Erfahrungen,Tipps und Hinweise benötige. Und zwar wird bei uns in den Schlaf gestillt. Außer im Auto und Wagen,da klappt es auch ohne alles super. So nun gibt es aber auch schon 3 Mahlzeit Beikost,welche von der Menge her immer aufgegessen werden( je ca 200g). Nun ist es ja so,das mach dem Mittagessen eigentlich ein Schläfchen folgt. Allerdings muss ich gut 1-1,5h zwischen Beikost und einschlafstillen warten,da er sonst erbricht. Meine Vermutung ist dass vielleicht die Milchmenge nich zu hoch ist und er statt sich in den Schlaf zu nucken, nochmals ne ordentliche Portion Milch auf seine vollen Magen kommt... Ob die Theorie so richtig ist weiß ich nicht?! Habt ihr Ideen woran es sonst liegen kann und wie wäre es vielleicht besser? Er bekommt gegen 11/11.30uhr Mittag und zu 13uhr geht es ins Bett. Abendessen gibt es 17.30/18uhr und 19:30uhr ist der Tag dann vorbei. Ich würde halt gern die Abstände zwischen Brei und Schlaf verkürzen. Kennt jemand das Problem und wie geht ihr damit um?
Ich würde wohl tatsächlich die Breimenge mittags reduzieren und dann ganz normal stillen.
Milch ist im ersten Jahr ja sowieso Hauptnahrungsmittel und "Beikost" heißt ja genau so, da es die Milch nicht ersetzen sondern ergänzen soll.
Ich bin jetzt keine Expertin auf dem Gebiet, aber ich finde 600g Brei am Tag hört sich irgendwie viel an Jannik isst mittags um die 100g, Nachmittags meist nur ein paar Löffelchen und abends nochmal ca 100g.
Ohne stillen ins Bett? Oder macht er das nicht mit? Dafür danach stillen. Weniger Brei ist auch ne Option. Meine schafft nie 200g.Egal welche Mahlzeit.
Hi Biene, wir essen Mittag erst nach dem Schläfchen. Gut ausgeschlafen wird hier viel besser gegessen als müde und quengelig. Evtl lässt sich das bei euch ja auch umsetzen? lg
Meiner Tochter fällt es auch sehr schwer, nach dem Brei essen zu schlafen, ich gebe ihr den „Abendbrei“ deswegen zum Frühstück, am späten Vormittag macht sie ein Schläfchen und danach gibts den Mittagsbrei. Momentan wird den Rest des Tages nur noch gestillt, bald werden wir mit dem Obstgetreidebrei starten, den wird sie nach ihrem Nachmittagsschläfchen bekommen. (Sie schläft zweimal am Tag jeweils ca 20-30min)