Monatsforum Mai Mamis 2021

Einschlafen

Einschlafen

MeiMei

Beitrag melden

Hallo! Sagt mal, schlafen eure Kleinen zur Zeit auch so schlecht ein? Hauptsächlch abends. Bei uns ist es seit ca. zwei Wochen ein richtiger Kampf ihn abends ins Bett zu kriegen Normalerweise hatten wir unsere Routine von 18 Uhr Abendessen, 18:30 oder 19 Uhr baden und danach ins Bett. Spätestens 19:30 war Schicht im Schacht und ich hatte etwas Zeit zum Ausruhen. Aber gerade dreht er abends nochmal voll auf. Da das Baden ihn seit längerem nicht mehr runterkommen lässt wie sonst machen wir das nicht mehr alle zwei Tage, trotzdem wird geturnt, aufgestanden, geplappert, gelacht, Schnuller aus dem Bett geworfen und was noch. Selbst wenn er müde ist, gähnt und sich die Augen reibt, brauchen wir manchmal zwei Stunden bis er wenigstens ruhig bleibt und kurz später die Augen zufallen. Mittags haben wir das Problem nicht, er schläft da auch seine 1.5 Stunden. Geht das noch jemandem so? Schub? Laune?


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeiMei

Bei uns dauert es derzeit auch länger. Sie hat jetzt 2 Tage in Folge keinen richtigen mittagsschlaf gemacht. Jeden Tag maximal 10 Minuten. Trotzdem hat sie abends noch mega viel Energie und das obwohl man ihr ansieht, wie extrem müde sie ist. Hier wird eigentlich abends auch spätestens 19.30uhr geschlafen aber die letzten beiden Nächte war es kurz vor 21uhr. Ich denke, bei uns liegt es an der Hitze. Wir machen zwar gegen um 9uhr, wenn wir aufstehen alle Fenster zu und Rollos runter aber de Hitze die letztem tage war einfach zu krass. Wir hatten gestern abend 27 Grad im Schlafzimmer. Heute ist es endlich mal wieder kühler draußen. Ich hoffe, dass sie heute wieder ordentlich mittagsschlaf macht und abends wieder besser einschläft. Ich drück euch die Daumen, dass es hoffentlich auch nur am Wetter liegt und wieder besser wird.


MeiMei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Ja, die Hitze hat uns auch richtig zu schaffen gemacht gestern war es zumindest hier schon deutlich kühler, da hat er auch 'nur' eine Stunde gebraucht um einzuschlafen Aber danke, das hoffe ich bei euch natürlich auch. Es kann ja nur besser werden!


Minimäuschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeiMei

Bei uns ist es exakt genauso. Der Mittagsschlaf klappt noch wie immer: Fläschchen austrinken, umdrehen, einschlafen. Abends braucht er aber seit einer Woche etwa eine Stunde um runterzufahren - egal wie müde er ist. Ich tippe auf den 9.Sprung.


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeiMei

Same here Momentan braucht Jannik wieder ewig zum einschlafen. Passenderweise gerade vorhin ein Reel gesehen von einer Influencerobermutti (ich habe keine Ahnung wer das war), die der Welt erklärt hat, wenn ein Kleinkind nicht innerhalb von 5-10 Minuten einschläft macht man etwas falsch Wisst ihr bescheid Ich tippe auch am ehesten auf den Sprung. Jannik ist momentan auch mal wieder besonders rasant in seiner Entwicklung, wahrscheinlich braucht er einfach deshalb länger um zur Ruhe zu kommen


Fairy2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeiMei

Wir haben aktuell auch das Problem, ca. Eine Woche jetzt. Er hat zwar gleichzeitig auch einen Zahn bekommen aber ich tippe auf den 8. Sprung (ist ja 4 Wochen zu früh, daher noch nicht der 9.) Abends ist der reinste Terror, ein riesen Geschrei, aber allgemein momentan tagsüber auch viel unzufrieden, schneller stimmungswechsel und er scheint selber etwas überfordert damit zu sein.. Da hilft vermutlich nichts außer stark sein und abwarten, ich bin aber auch mittlerweile sehr müde und auch oft den Tränen nahe (habe aber auch Probleme mit meinen Hormonen )