Nanu82
Mädels, ich war gerade wegen meinen fiesen Symphysenschmerzen bei der Osteopathin. Und ich bin begeistert. Ich kann wieder viel besser gehen, das watscheln ist um Welten besser. Erst dachte ich, ob sich das so kurz vor ET (noch 8 Tage) überhaupt noch lohnt. Aber es war jeden Euro wert. Hoffe nur, dass das bis zur Geburt jetzt so bleibt.
Das freut mich, dass es dir so gut geholfen hat. Ich bin eh immer ein großer Fan von Osteopathen und chirupraktikern. Diese haben mir schon so oft geholfen. Frag aber mal bei deiner Krankenkasse nach, ob diese nicht sogar einen Teil der Kosten erstatten. Meine macht dieses.
Was genau hat die Osteophatin denn gemacht? Und was hast du bezahlt?
Auf jeden Fall super, dass es dir besser geht
Im Grunde find ich Osteopathie immer ein bisschen wie Handauflegen. Sie berührt einfach bestimmte Punkte am Körper und übt leichten Druck aus. Aber es funktioniert. Gekostet hat es 80 Euro.
Oh, 80 Tacken ist aber auch nicht wenig
Aber wenn es dir so geholfen hat, war es das sicher wert
Bin auch alle 2-3 Wochen in Behandlung bei der Osteopathin, und ohne sie könnt ich mich wohl garnicht mehr bewegen. Einfach nur ein Traum. Wahnsinnig teuer! Aber jeden Cent wert.
Ich bekomme immer ein Rezept von meiner gyn für Physio. Das ist während der Schwangerschaft sogar zuzahlungsbefreit. Meine Physio schaut dann auch immer, dass sie sich mit um die Faszien kümmert. Das hilft echt gut! Vielleicht kann man dann Behandlungen durch Osteopathen auch über ein Rezept bekommen und die Krankenkasse übernimmt die Kosten?! Kenne mich da nicht so aus ...
Also bei mir übernimmt die TK die Behandlung. :)
Bin auch voll happy, dass ich Donnerstag nochmal hin kann. Da schaut sie dann nochmal nach dem Kreuzbein, dass ich da wirklich schön offen bin für die Geburt.